Haben Geschäfte in Frankreich sonntags auf?

5 Antworten

Ich denke die Geschäfte bräuchten generell sicher nicht unbedingt dringend am Sonntag/Feiertag offen zu haben. Zum Einkaufen müssten wohl 6 Tage in der Woche von früh bis spät völlig ausreichend sein.

im Prinzip ist es wie in D: die meisten Geschäfte haben geschlossen, in Touristenzentren haben einige offen

Viele Läden sind zu aber manche auch nicht .....

Viele Supermärkte sind am Sonntag bis 12:30 / 13:00 geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainerK  09.08.2019, 20:36

Genauso ist es. Auch viele kleine Lebensmittelgeschäfte, Metzgereien, Käseläden, Weinhändler, Blumenläden haben geöffnet.

Ist eigentlich so wie in Deutschland. Bäckereien haben meist Sonntags auf.