haben es manche menschen verdient zu sterben?

Support

Liebe/r spacejam10,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch hat es verdient zu sterben. Manche sind zu furchtbarem im Stande, und sie gehören verachtet dafür, für immer eingesperrt. Indem man sie töten würde, wäre man aber kein bisschen besser als sie. Indem du richtig handelst, sie vor ein Gericht stellst - bist du ihm überlegen. Egal wie sehr dir das eigentlich gegen den Strich geht.

Du kleidest Deine etwas schwermütig klingende Frage in eine relativ allgemein gehaltene Gesellschaftskritik. Menschen mit absolut lebensfeindlichen Grundhaltungen, die für die Gemeinschaft stets eine Bedrohung darstellten, hat es zu allen Zeiten gegeben. Durch die endlosen Thriller und Krimis bekommt man auch das Gefühl, dass man nur von Mord und Totschlag umgeben ist. Dem ist jedoch überhaupt nicht so. Zwar sind viele Menschen stark auf ihren Vorteil bedacht und auch mal kämpferisch, wenn sie sich benachteiligt oder gedemütigt fühlen, aber das Zusammenleben ist doch meist von den richtig üblen und zerstörerischen Aktivitäten verschont. -- was viel bedenklicher ist, sind Deine Tötungsphantasien für einige Zeitgenossen, die Dir eben als nicht lebenswert erscheinen. Bedenke bitte, dass eine aussage wie "verdient zu sterben" schon eine echte Hinrichtungsintention in sich birgt. Das sind massive latente Aggressionen, die du durchaus ernst nehmen solltest. Man kann bei der Beobachtung solch extrem lebensfeindlichen Verhaltens auch in Phantasien verfallen, wie man solche Menschen vielleicht doch noch bekehren oder retten könnte, also nicht gleich umbringen!

nein wer stirbt der hat dann pech gehabt weil sein tag gekommen ist. es gibt ja kein supermensch der 1000 jahre leben kann. du wirst auch sterben von jedem wird der tag kommen ob man will oder nicht. aber ich finds auch ungerecht das man leuten das leben beraubt das geht auch nicht ! und mann kann auch nicht vom tod wegrennen müsstest du wissen

Ne dass sollte ganz alleine gott entscheiden,aber es gibt ja noch viel schlimmere strafen als den tod

ich finde jeder mensch verdient es irgendwann mal zu sterben. das ist evolution. wir können doch nicht alle unsterblich sein. wo würden wir da hinkommen. zum richtigen zeitpunkt, am richtigen platz. wieso nicht?!