Haben die Kinder Schoko Bons eine neue Rezeptur?

3 Antworten

Du hast Recht, offensichtlich wurde das geändert. Da steht als Überzugsmittel Gummiarabikum. Das ist ein Mittel aus Akaziensaft, soweit ich weiß.

MatteoSweet  16.07.2023, 04:20

Gummi arabicum war auch schon vorher drinne.

Wenigstens einer hier hat die Antwort nicht geraten ;-)

Dürfte tatsächlich ein neues Überzugsmittel sein, da Schellack - seit vielen Jahren verwendet - plötzlich das pöhse Insekt in den Lebensmitteln war. Social Media kickt härter wie jede Realsatire.

E904 = Schellack

E414 = Gummi arabicum = aus Pflanzen gewonnen, vegan

Gut aufgepasst !

Ja, hab ich etwas gehört.

Zutaten von Insektenmehl oder ähnliches. Ist so gar von der EU erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche