Haben Bose Kopfhörer einen Limiter?

2 Antworten

Du solltest in Zukunft nicht nach Firmennamen, sondern nach Deinem Geschmack kaufen. Was spricht z.B. gegen einen Kopfhörer von AKG? Ich verwende beruflich AKG K 240(halboffen), AKG K 44 und K77 (geschlossen).

Wenn Du Wert auf qualitativ beste Abbildung und mechanische Robustheit legst, solltest Du Dir diese Modelle unbedingt anhören. Music Store Köln, verrät Dir die Preise.

toeby
Fragesteller

naja nur so akg dinger habe ich live nie ausprobiert, die bose konnte ich testhören und der klang war deutlich besser als alles andere was ich gehört hab.

Wenn du lauter aufdrehen musst als bei anderen Köpfhörern, haben sie einfach einen höheren Wiederstand, dH brauchen mehr Leistung um zu funktionieren, Stichwort Impedanz. Ein Limiter würde ab einer gewissen Lautstärke zumachen, egal wie laut man dann aufdreht.

toeby
Fragesteller

ok, jetzt weis ich wenigstens was impedanz ist hehe aber ob die bose dinger das eingebaut haben wiest du nicht zufällig oder?

Tom1992  05.10.2011, 03:14
@toeby

Sorry für die späte Antwort. Es gibt meines Wissens nach keine Kopfhörer mit eingebautem Limiter. Selbst wenn, würde das nicht das Verhalten erklären das Du beschreibst.