Haben Affen Pfoten oder Hände?

3 Antworten

Affen haben Hände, und Greiffüße. Im Gegensatz zu uns Menschen können Affen auch mit ihren Füßen noch mehr anfangen als zu laufen. Und: Wir stammen nicht vom Affen ab, wir sind eine Schwesterart der Affen. Das ist ein Unterschied. Wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren.

Ich bin mir ganz sicher das sie Hände haben!!!!! Aber wusstest du (ihr) das Menschen nicht vom Affen abstammen, sondern nur den selben Vorfahren haben? Und noch was: Es gibt doch eigentlich gar keine Menschen!!!! Immerhin sind wir doch nur Tiere die die Weltherrschaft übernommen haben, oder? Wenn man genau drüber nachdenkt, stimmt das sogar! Lg Detschy

Rattus  14.11.2011, 13:12

Und der selbe Vorfahr, was soll der gewesen sein? Dieses Drängen darauf, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt sondern von einem "gemeinsamen Vorfahren" ist längst überholt. Besonders wenn man sich die taxonomische Stellung des Homo sapiens betrachtet: Er ist Teil der Hominidae (Menschenaffen).

Quelle: Wilson & Reeder http://www.bucknell.edu/msw3/browse.asp?s=y&id=12100795