habe zahnprothesen oben u. unten , sitzen so fest , kann sie nicht raus bekommen , was kann ich tun?

1 Antwort

Die Zahnprothese muss regelmässig gereinigt werden. Auch das Zahnfleisch sollte immer mal wieder mit einer Zahnbürste massiert werden. Das ist aber nicht möglich, wenn die Zahnprothese nicht herausnehmbar ist. Du wirst dich also an deinen Zahnarzt wenden müssen. Er oder der Kieferorthopäde müssen den Sitz der Zahnprothese überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

danke für den tip , war heute beim zahnarzt , auch er hatte viel mühe mit dem rausnehmen , nach dem korrigieren ist alles in ordnung , ich bin sehr froh

0

Linker Brustkorb verschoben?

Hallo, vor kurzem war ich bei einem Heilpraktiker, welcher mir die Wirbel einrenkte. Seit dem stelle ich fest, dass mein gesamter linker Brustkorb verschoben ist. Oben bei der Brust ist er wie "reingedrückt" und unten stehen auf einmal die Rippen raus. (Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt). Gibt es irgendwelche Übungen dagegen? Oder was kann ich tun?

Danke

...zur Frage

Sind totale Zahnprothesen eine akzeptable Lösung?

Ich habe oben und unten große Teilprothesen. Jetzt sagt der Zahnarzt, die letzten Zähne sollten auch noch gezogen werden und ich soll Prothesen bekommen. Er meinte, man würde sich mit der Zeit dran gewöhnen und es sähe auch besser aus als die Teilprothesen jetzt. Stimmt das, gewöhnt man sich daran? Ist der Unterschied zu den Teilprothesen groß oder nicht so?

...zur Frage

Teleskop Prothese

Helloo ihr lieben , Und zwar habe ich eine Frage , ich suche die auf den Bild anzeigten kleinen Schrauben . Weiß jemand wie die heißen? Oder wo ich diese kaufen kann ? Sie dienen dazu , das die Prothese etwas enger gemacht werden kann , falls diese sich an den Löchern lockert. Viele dank :D

...zur Frage

Zahnfleisch unten voll wenig?

Servus, Ich habe bei meinen 2 Vorderzähnen unten ganz wenig Zahnfleisch und man sieht sehr viel Zahn.. also fast als ob sie rausfallen könnten (sitzen aber fest ;)) ist das normal? o_O und was kann ich tun? Thx ;)

...zur Frage

Stifte setzen für 4 Implantate bei Vollprothese im Oberkiefer - was muß man beachten?

Wenn die Löcher für die Stifte gebohrt werden (alle 4 auf einmal), muß man danach kühlen, wird man krankgeschrieben, oder ist das alles nicht so schlimm? Wer hat Erfahrungen?

Wegen zu stark atrophiertem Kiefer (VP seit über 30 Jahren) sollen nun 4 Implantate helfen, durch Druck und Zug auf den Knochen weiteren Abbau zu verhindern.

...zur Frage

welche möglichekiten bei kaputten zähnen?

Wie kann man seine zähne wieder weiß und neu aussehen lassen? gibt es auch feste prothesen die man nicht rausnehmen kann und dann anstatt der kaputten zähne eingesetzt wird? Oder werden auch manchmal einzelne zähne eingesetzt? geht das einfach den Zahn durch einen künstlichen Zahn austauschen? Kenne mich da überhaupt nciht aus. Wenn ja wie viel kostet sowas und wie wird es gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?