habe ständig das gefühl das sich alles um mich dreht wenn ich in der Öffentlichkeit bin ,alle machen sich Gedanken über mich ,bin ich psychisch krank was tun?

2 Antworten

Hi poppedelfoppe,Schwindel an sicoder wenn nur in der Öffentlichkeit auftretend,ist noch nicht als eine Form der Schizophrenie aufzufassen.Vorerst sollten die Ursachen des Schwindels geklärt werden.Auch was unter "Schwindel" eigentlich gemeint ist,sollte anamnestisch erfasst werden.Oft ist Unsicherheit bei Bewegung oder auch ein "dumpfes Gefühl im Kopf gemeint aber nicht erkennbar.Herz-Kreiskauferkrankungen wie Hyper-oder Hypotonie kann dazuführen,auch neurologische oder auch Innenohrprobleme sind möglich."Dass sich alle Gedanken über mich machen"könnte eine psychische Störung sein.Sollte aber vor solchen Annahmen ärztlich geklärt werden.LG Sto

Ich denke ,dass es Schizophrenie ist

Bin ich psychisch angeschlagen oder auch krank?

Hallo, Bin 17 Jahre (m) und hätte da mal eine Frage die sich für andere vielleicht komisch anhört aber naja. Ich habe das Gefühl, dass ich Psychisch krank bin und habe irgendwie auch das Verlangen dazu psychisch krank zu sein. Also ich will krank sein aber warum? Ich bin sehr oft Traurig und schlecht gelaunt, werde auch schnell leicht aggressiv. Habe seid längerem Schlafprobleme wo immer wieder diese Gedanken hoch kommen ein Versager zu sein, dass ich dumm und für nichts zu gebrauchen bin. Freunde hab ich eigentlich keine außer eine Freundin die selber psychisch krank ist und in Behandlung ist. Außerdem habe ich sehr viel Angst z.b. Vor der schule. Damals wurde ich in der schule viel gemobbt und immer ausgeschlossen, bin auch eher so der einzelgänger der alles mit sich selbst aus macht und mit niemaden darüber redet. Ich weiß auch nie warum ich schlecht drauf bin oder warum ich traurig bin es ist irgendwie komisch. Bin ich krank? Oder was sind für Gedanken? Ich will eigentlich mit niemandem darüber reden aber irgendwie muss es raus. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hat vielleicht jemand die gleiche Situation?

Mfg

...zur Frage

Angst vor jeglicher Sexualpraktik?

Ist es normal das ich mir ständig Gedanken mache? Ich hatte ein Date und es kam zum Kuss, den habe ich jedoch nicht erwidert, aus Angst vor irgendwelchen Geschlechtskrankheiten. Sex ganz ausgeschlossen. Ich habe ständig das Gefühl, sobald ich Körperkontakt mit jemand fremden habe, dass ich danach krank werden könnte. Kann man sich durch Küssen/Zungenkuss etwas einfangen? Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist sowas psychisch?

Ich hab immer das Bedürfnis ständig tief einatmen zu müssen um das Gefühl zu haben durchzuatmen. Ansonsten denke ich das ich nicht genug Sauerstoff bekomme und ersticke (im schlimmsten fall). Das ist dieses Wochenende schlimmer geworden. Kann sowas psychisch sein? Denn psychisch gehts mir nicht gut.

...zur Frage

Seid ihr auch psychisch krank?

Hallo Leute bin psychisch krank habe die Realität verloren und ihr?Habt ihr auch depression oder,panikattacke?

...zur Frage

Muss man eine Arbeit mitschreiben, wenn man psychisch nicht in der Lage dazu ist?

Also jetzt nicht psychisch krank, sondern durch Ängste und ähnliches und ständig in heul Krämpfe fällt?

...zur Frage

Anderes Wort für "psychisch gestört" / "psychisch krank"? als Adjektiv (psychisch kranke Gedanken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?