Habe Schluss gemacht und habe jetzt ein komisches Gefühl, ist das normal?

6 Antworten

Guten Tag MHelle,

Deine momentanen Zweifel sind verständlich, da Du auch Deine Fehler etwas monierst. Versuche doch etwas Abstand zu finden. Wenn sie wichtig für Dich ist, wird sich nach einiger Zeit ein weiteres klärendes Gespräch finden. Du musst Dir nur klar darüber werden, ob eine weitere Verbindung andere Erfolge bringt. Doch letztendlich gehören immer zwei dazu eine Änderung zu verfolgen und umzusetzen.

MHelle
Fragesteller

Ja, ich glaube du hast Recht, ich werde erstmal abwarten. Danke für deine Antwort!

Das ist halt die Folge von übereilten und im Affekt getroffenen Entscheidungen und das ist um so unverständlicher, wenn Du auch noch schreibst " Sie bedeutet mir eigentlich alles..." In diesem Fall wäre es doch wohl von dir zu erwarten gewesen um einiges besonnener zu handeln. Deine derzeitige Ex Freundin hat sich von ihrem Ex Freund auf die Wange und auf die Stirn küssen lassen und was ist denn schon dabei. Auf den Mund zu küssen, das wäre ein Grund für ein ernsthaftes Gespräch gewesen und das alleine zeigt schon, wie wenig ihr den Anforderungen einer Beziehung eigentlich gewachsen seid. Ihr träumt von der großen unsterblichen Liebe, aber ihr könnt nicht mal die einfachsten Probleme in den Griff bekommen und scheitert daran kläglich. Was noch zu tun bleibt, das wäre in einem absehbaren Zeitraum ein klärendes Gespräch anzustreben und mehr geht vorerst nicht. Der Rest hängt dann davon ab.

MHelle
Fragesteller

Ja du hast zwar Recht, aber das war ja nicht der einzige Grund. Es gab noch mehrere Gründe, die uns in einer sehr schwierige Lage gebracht haben. Ich habe im Nachhinein völlig übereilt gehandelt und bereue es... Aber Danke für deine Antwort!

JZG22061954  03.07.2015, 09:51
@MHelle

Gerne und danke für die weiteren Informationen. Versuche einfach ob noch was geht und das könnte mit einem gespräch hinzubekommen sein. Wenn nicht sofort, dann nach einer kurzen Pause um ein wenig ruhiger zu werden.

MHelle
Fragesteller

Das wird sich dann zeigen... :) aber Danke für deine Ratschläge.

Es ist normal, dass man in einer neuen Situation ein komisches Gefühl hat, weil eine Änderung Körper und Geist anstrengen. Erst mit der Gewöhnung verflacht dieses Gefühl.

MHelle
Fragesteller

Okay, habe keine Erfahrung, sie war ja meine erste große Liebe, aber trotzdem Danke!

Ist ja noch sehr frisch das legt sich mit der Zeit.

MHelle
Fragesteller

Okay, ich hoffe es. Danke für die schnelle Antwort!

das ist normal

MHelle
Fragesteller

Okay, Danke für die Antwort!