Habe Norton deinstalliert. Wie aktiviere ich nun den Windows Defender, oder geht das automatisch?

3 Antworten

Per Default geht das automatisch.
Es sei denn DU hast etwas anderes eingestellt.
In sofern: Prüfe besser selbst, ob der Defender aktiv ist.

Und: Toi Toi Toi! Schließlich hast Du Deinen Sicherheitslevel jetzt deutlich nach unten gedrosselt. 🤷‍♂️

Nein und selbst wenn, darauf würde ich mich nicht velassen. den defender kann man aktivieren oder deaktiven, im menü sicherheit. erst einmal auf die starttaste klicken, dann "Einstellungen", dort ist dann die schaltfläche "sicherheit" zu sehen, dort draufklicken. im menü sind dann "einstellungen für "viren- und bedrohungschutz" zu sehen, dort lässt der defender sich dann an- oder ausschalten. es lassen sich auch einzelne schutzfunktionen im defender detailiert aktivieren oder deaktivieren, wichtig wäre den "Echtzeitschutz" zu aktivieren und auch den "Manipulationsschutz", damit nicht fremde den defender manipulieren. ein systemupdate wäre dann noch durchzuführen, damit die sicherheitssoftware auf dem neuesten stand ist. das windows lädt dann solche pakete wie "kumulatives sicheitsupdate" oder so ähnlich runter. früher hatte ich auch extra antivirensoftware. inzwischen benutze ich auch den defender, funktioniert alles gut.

wer nutzt denn noch den Norton ? Der bremst doch alles aus. der Defender reicht absolut