Habe nach kurzer Zeit Schimmel am Wasserstein (Edelsteine, die man ins Wasserglas tut), ist das normal? Und ist das schädlich?

3 Antworten

Hallo MMaja, 👋

... Schimmel am Wasserstein (Edelsteine die man ins Wasserglas tut)

es gibt keine Edelsteine, die sich "Wasserstein“ nennen.

Edelsteine gehören in kein Wasserglas,

außer Opale ab und zu mal.

Und nein, Steine schimmeln nicht.

Bei anderen Edelsteinen hab ich das nicht.

Ich nehme an, dass du garkeine Edelsteine hast.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nein, die sollten definitiv nicht schimmeln. Ich frage mich aber gerade, ob das unter Wasser nicht auch Algen sein könnten?

So oder so, Wasser weg schütten und das Glas und die Steine gut sauber machen

Schädlich? Also für den Stein nicht vielleicht für dich wenn das Wasser den Raum verdunstet. Wasch sie einfach mal mit Bürste und Seife