Habe mir Protein-Pulver gekauft und geöffnet, kann ich es zurückgeben?

5 Antworten

Nein, da es geöffnet ist.

Nein. Das Widerrufsrecht ermöglicht eine Prüfung wie im Laden. Öffnen und teilweise verzehren geht natürlich nicht, der Artikel ist dadurch nicht mehr verkehrsfähig. Die Wertminderung ist 100%.

Und genau dafür gibt es ja oft Probepackungen von den Supps.

Würdest du ein Lebensmittel kaufen, welches von einem Unbekannten vorher schon geöffnet wurde? Nein, du kannst es nicht zurückgeben, daran ändert auch das Widerrufsrecht nichts.

Nein, weil Lebensmittel und geöffnet. Es sei denn, es wäre offensichtlich verdorben!

Das Widerufsrecht gilt natürlich nur für unbenutzte Ware und für geöffnete Lebensmittel schon mal gar nicht.

Auf was für Ideen manche Leute kommen...