habe mir minecraft java und bandrock gekauft kann aber nur bandrock spielen?

2 Antworten

  1. Überprüfe dein Konto: Stelle sicher, dass du dich mit demselben Mojang-Konto anmeldest, mit dem du die Java-Version gekauft hast.
  2. Warte eine Weile: Manchmal kann es aufgrund von Serverproblemen zu Verzögerungen kommen. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
  3. Cache löschen: Manchmal kann das Löschen des Browser-Caches oder des Minecraft-Launcher-Caches dazu beitragen, Probleme zu beheben. Versuche, den Cache zu löschen und starte den Launcher erneut.
  4. Firewall und Antivirus: Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirus-Programm den Minecraft-Launcher nicht blockiert.
  5. Proxy-Einstellungen: Überprüfe, ob deine Proxy-Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind, da diese den Zugriff auf bestimmte Server beeinflussen können.
  6. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den offiziellen Minecraft-Support. Sie können dir dabei helfen, das Problem zu identifizieren und zu lösen.
  7. Überprüfe die Zahlung: Falls du das Spiel gerade erst gekauft hast, stelle sicher, dass die Zahlung erfolgreich durchgeführt wurde und deine Bestellung korrekt verarbeitet wurde.
Anonymmmmmmm676
Fragesteller

es liegt ja ned am launcher weil dasd normale badrock funktioniert ohne probleme

McMagix  13.08.2023, 15:17
@Anonymmmmmmm676

Bedrock läuft ja auch nicht direkt vom Launcher aus. Du könntest die Bedrock Edition auch ohne Launcher spielen! Die Java Edition benötigt hingegen den Launcher. Also kann es schon am Launcher liegen!

Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis ein Java Account aktiviert ist. Normalerweise gehts aber wesentlich schneller. Wenn das nach 24 Stunden noch immer da steht wende dich an den Support, dafür gibt es den.