Habe mir "3 Mans 1 Hammer" angesehen. Was kann ich tun?

1 Antwort

Junge Menschen können durch das Ansehen brutaler Videos traumatisiert werden. Deswegen gibt es ja auch das Jugendschutzgesetz und Mindestalter für Filme. Du hast dich mit dem Ansehen des Filmes traumatisiert, darum verfolgt dich das jetzt.

Suche dir psychologische Hilfe, um das dadurch ausgelöste Trauma zu verarbeiten. Die Prognose ist gut, wenn du trauma-therapeutisch behandelt wirst, kannst du das komplett wieder los werden.

Ohne Hilfe könnte das schwierig werden. Daher rate ich dir dringend zur Therapie. Auch der Frage, wieso du dir das Video nochmal angesehen hast, würde ich dort mit dem Therapeuten nachgehen. Das kommt schon selbstschädigenden Verhaltensweisen nahe, da musst du mal näher darauf gucken.

Boris55555
Fragesteller

Danke LG 😊