Ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen. Wie kann ich meine Angst überwinden?

2 Antworten

Es ist schwer, seine Schüchternheit zu überwinden und den Mut zu finden, jemand Fremdes einfach so anzusprechen. Mit diesem Problem bist du nicht allein.

Ich kann dir auch nur raten, dir auszumalen, wie es sein wird, wenn du den ersten Schritt gewagt hast. Es gibt ja nur zwei mögliche Reaktionen. Entweder wird das Mädchen dir eine Abfuhr erteilen, oder sie wird erleichtert sein, dass du den ersten Schritt gewagt hast. Wenn du das Gefühl hast, dass sie ständig deine Blicke sucht, dann geht doch zumindest ein wenig Interesse von ihr aus.

Viel Glück!

Deidara02
Fragesteller

Hmm. Okay danke dir^^ Also läuft es wohl einfach nur darauf hinaus, dass ich mir selbst einen Ruck geben muss.

BetaSim  16.11.2012, 10:10
@Deidara02

Ja auf alle Fälle! Klar ist es schwer...aber was kann dir im schlimmsten Fall passieren?

Nimm ne Tüte Kekse mit und biete ihr was an...so kannst du schon mal erkunden, wie sie auf dich reagiert. Wenn der erste Schritt erst mal getan ist, wird sich der Rest ergeben.

Nur Mut ;o)

Hey, also es ist so etwas wie eine unausgesprochene Regel. Frauen wollen nicht auf Bahnhöfen (bzw. in der Bahn) angesprochen werden. Das hat ja auch was sehr aufdringliches, da die Frau so keine Möglichkeit hat wegzugehen bzw. dir eine vernünftige absage zu geben. Ich meine was soll sie machen aus der U-Bahn springen. Ich denke du solltest auf einen besseren Moment warten und wenn du garnicht anders kannst stecke ihr einen kleinen Brief mit deiner Handynummer zu wo du beschreibst warum du sie ansprechen wolltest. Somit kann sie entscheiden ob sie sich meldet oder auch nicht. Viel Glück .........