Habe meiner Freundin das Herz gebrochen / Wiedergutmachen

11 Antworten

Hältst du deine Freundin für käuflich, glaubst du wirklich du kannst mit einem ''krassen Geschenk'' dir ihr Vertrauen einfach so mal eben zurückkaufen? Das ist aber nicht gerade ein Kompliment was du ihr hier machst.

Aber du wirst staunen, ich hätte in der Tat eine voll krasse Idee, wie wäre es wenn du ihr anbietest an deiner Streitkultur zu arbeiten? Das wäre, so wie sich deine Frage liest, wirklich etwas total ''unnormales'' und es wäre auch noch eine echte Chance für eure Beziehung. Eine Fernbeziehung ist schwierig genug, da kann man es sich nicht leisten einfach immer nachzugeben, weil man keine Lust hat sich zu streiten, bis einem dann der Kragen platzt und man Dinge sagt die man gar nicht meint. Unterschätze das nicht, zu lernen sich konstruktiv zu streiten ohne die eigenen Werte zu verleugnen aber auch ohne den anderen mit Dreck zu bewerfen gehört mit zu den anspruchsvollsten Dingen im Leben und wenn du das für sie auf dich nehmen würdest, das wäre mal wirklich was ... nur leider kann man das nicht einfach im Supermarkt um die Ecke einpacken, bezahlen und gut ist.

Wenn ich deine Freundin wäre würde ich gut machen. Du bist wirklich kein guter Freund, so etwas macht man echt nicht. Wenn sie dir so vertraut, dass sie dir intime Fotos schickt, dann droht man nicht damit sie jemandem zu zeigen. Selbst wenn man auf 180 ist.

Ich glaube, es ist normal, dass man Sachen schreibt/sagt die man nicht so meint wenn man sauer ist oder sich streitet. Du könntest ihr einen ganz langen Text schreiben, in dem du sagst, was du an ihr liebst, (und sind es nur die kleinen Sachen, das finde ich grade schön!) entschuldige dich nochmal ausführlich.. Das ist erstmal wichtiger als ein Geschenk. Dann denkst du genau darüber nach, was ihr gefällt, vielleicht auch eine Kleinigkeit über die ihr mal geredet habt. Herz ist wichtiger als der Preis! Und natürlich ein schönes Wochenende. Das wäre die Krönung. Mach alles, was ihr gefällt.

Ich wünsche dir viel Glück!

PaSan  21.11.2014, 11:53

Sowas ist alles andere als normal...

Amyka89  21.11.2014, 12:09

Tja, das ist deine Meinung.

Amyka89  21.11.2014, 12:09

Hast du noch nie etwas gesagt, was du nicht so gemeint hast?

Autsch, also mich wärst du nach einer solchen Aktion los, das ist ein krasser Vertrauensbruch und ohne Vertrauen geht es nunmal nicht. Vermutlich wird sie das, was du gesagt hast jetzt für immer im Hinterkopf behalten. Und dann Versprechungen machen, ohne schon irgendwas geplant zu haben ist auch etwas grenzwertig...

Vielleicht ein Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende? Ein Fallschirmsprung? Es gibt doch diese Jochen Schweitzer Geschenkideen, vielleicht ist da was dabei? Oder ein Konzertbesuch mit Luxushotel und allem drum und dran?

Ein schönes Wochenende gemeinsam mit viel Zeit füreinander verbringen!