Habe meinen Freund Anfang der Beziehung betrogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also. deine situation kommt mir obwohl es etwas anders ist ziemlich bekannt vor 🥶 und ich finde das es nicht nur betrügen ist, sondern auch das du wie du schon gesagt hast viel zu schnell gehandelt hast.fehler passieren. das ist menschlich. auch solche fehler. aber wenn du an dieser einstellung ,es war geplant deshalb hätte ich mich mies gefühlt es bucht zu machen' festhältst wirst du beziehungsmäßig vllt nie weit kommen. wenn du das gefühl hast etwas mit nem anderen typen haben zu wollen obwohl du jemanden hast, dann mach schluss. das wird der person auch wehtun, aber es ist nicht so schlimm wie betrügen. und sollte diese situation noch mal kommen, frag dich ob du überhaupt eine bz willst, oder nicht eher etwas lockeres, f+. ist es dir wichtig mit dem kerl den du betrogen hast, kämpf um ihn. sag ihm das dir bewusst is das es falsch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ding ist, es ändert sich nicht, wenn du mit ihm nicht zusammen gewesen wärst, denn meiner Meinung nach hat man mit anderen Typen auch nichts zutun, wenn man in der Kennenlernphase ist. Sowas gehört sich einfach nicht. Also, egal ob zusammen oder nicht: wenn deine Intention war, mit ihm zusammen zu sein, dann gehört sich sowas nicht.

Du hättest es ihm schon damals sagen sollen, denn vllt hätte er damals anders reagiert, als jetzt. Wenn man jemanden während der Beziehung kennenlernt, dann wird einem die Person wichtiger, weil man automatisch mehr Zeit miteinander verbringt.

Du kannst versuchen es rechtzufertigen, indem du ihn genau das sagst, was du uns schilderst. Aber ob es was bringt, ist schwer.

Dir noch alles gute und ich hoffe du kannst dein Gewissen irgendwann stillen.

Das Problem ist leider, dass du damit das Vertrauen von ihm kaputt gemacht hast. Ich verstehe deine Reue, nur ich glaube nicht dass er noch etwas mit dir möchte weil er zu viel Angst hat. Aber sei ehrlich zu dir selbst: Hast du ihn zu der Zeit auch wirklich geliebt? Oder warum hast du dich zwingen lassen? Es wird jetzt sehr schwer darüber hinweg zu kommen.

Servus,

entweder du zeigst ihm das er dir wichtig ist und du ihn zurück haben willst, oder du hast verspielt...