Habe meinem Schwarm meine Gefühle gestanden. Was soll ich tun?

4 Antworten

Dass du diese Situation durch ein Gespräch klären willst, das kann ich gut verstehen. Aber wenn das Mädchen ein solches Gespräch nicht wünscht, dann kannst du nichts tun. Biete ihr nochmals ein Gespräch an und sag ihr, dass es für dich wichtig wäre, um die Sache angemessen verarbeiten zu können. Geht sie darauf ein - prima. Dann könnt ihr euch aussprechen. Was aber nicht bedeutet, dass es mit einer Beziehung noch klappt. Wenn sie nicht mit dir sprechen möchte, dann musst du versuchen, sie zu vergessen.

Sprich dich mit ihr aus und kläre, ob sich ihre Gefühle dir gegenüber geändert haben oder nicht. Bei nicht, würde ich dir raten, erst einmal eine Zeit lang auf Distanz gehen. Lass dich in diesem Fall nur nicht als Kumpel einstufen, du würdest dir trotzdem weiterhin Hoffnung machen und vertust dir damit die Chance, bereit für ein anderes Mädchen sein zu können.

Ich würde sagen, dass du vielleicht erstmal ein bisschen Zeit mit ihr verbringen solltest. Und wenn du dann immer noch in sie verliebt bist, würde ich sie nochmal darauf ansprechen. Vielleicht fühlte sich deine Freundin auch ein bisschen überrumpelt von dir und war von der Situation überfordert. Vielleicht hat sie es ja auch bereut, dir einen Korb gegeben zu haben.