habe mein hany draußen liegen lassen

10 Antworten

auseinander bauen was auseinander zu bauen ist, alles trocknen lassen oder vorsichtig trocken föhnen. dann kontrollieren, was noch geht.

Erstmal schön trocknen lassen, das wars auch schon und hoffen dass es DANACH noch funktioniert. Schalte es vorher nicht ein, erst nachdem du ess schön trocken lassen hast.

Sofort den Akku entfernen und bloß nicht einschalten!

Falls es möglich ist, dann öffne das Handy und lege es ein paar tage in Kochbeutelreis.

Der Reis saugt die Flüssigkeit auf.

Handelt es sich um ein teures Gerät, dann bringe es in die Werkstatt, denn die Elektronik kann oxidieren, wodurch auch Später noch Kurzschlüsse auftreten können!

Auf keinen Fall föhnen, das zerstört es noch mehr!

Wenn du mehrmals versucht hast es einzuschalten ist es schon zu spät.

Ansonsten: Akku rausnehmen und mehrere Tage in saugendes Material legen. Saugendes Material ist zB der Inhalt von Babywindeln, der Inhalt von Binden, Katzenklostreu oder aber auch Reis. Wobei Reis sicherlich am wenigsten bringt.

Sofort ausschalten. Akku und Karte rausnehmen. Beides gut austrocknen lassen. Erst dann wieder zusammenbauen und einschalten. Mit Glück funktioniert es noch.