Habe keinen Hunger wenn meine Freundin in der nähe ist. was nun?

2 Antworten

Hallo tissloff. Das ist nicht mein Gebiet, aber trotzdem: Kann es sein, dass Du dich beobachtest fühlst und irgentwie unsicher wirst? Das mit dem langsam Essen mach ich auch , aber das ist ja auch richtig. Ich denke Du solltest mit einem Artzt darüber sprechen. Das Unterbewußtsein bewirkt die tolsten Sachen.

Sturmy

tissloff
Fragesteller

danke für deine antwort. beobachtet fühle ich mich nicht direkt, es ist einfach ein gefühl vorhanden, dass ich nicht wirklich beschreiben kann. ich denke auch, dass mein Unterbewusstsein hier eine grosse rolle spielt, aber ich weiss einfach nicht warum ich das habe und wie ich es wieder los werde....

Sturmy  15.10.2014, 20:28
@tissloff

Vielleicht wurde Dir auch das von Dienen Eltern eingeimpft: Bei anderen Leuten hält man sich zurück? Ich hab´zumindest ein gegenteiliges Beispiel dafür; der alles aufgefrssen hat, vorallen dingen Sachen die nicht seine waren! Aber Du solltest trotzdem einen Artzt fragen, ehe Du garnicht mehr weßt , wo´s langgeht. Sturmy

Hmmm... Könnte es vielleicht daran liegen,dass dein Körper diese Situation schon so sehr gewöhnt ist,dass es nicht mehr anders geht?

Also ich meine: Früher als du verliebt warst,ging das essen ja garnicht für dich in ihrer Anwesenheit.das kenne ich nur zu gut,war bei mir auch immer so.gerade wenn man frisch verliebt ist.obwohl essen völlig menschlich ist :) naja,da dein Körper es nur so kennt,kann es vielleicht sein,dass er sich so darauf eingestellt hat.ich denke das liegt an deiner Psyche.ist wohl eher eine kopfsache,also das denke ich,ich bin kein Arzt:)

Versuche dich mal etwas zu entspannen und das essen nicht als dein " Problem" zu betrachten.sondern versuche mal es zu genießen.....

Liebe geht schließlich durch den Magen :)

tissloff
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort. mir ist klar, dass mein Unterbewusstsein mir hier ein streich spielt, nur finde ich das nicht lustig. zu einem Arzt möchte ich nicht gehen, oder besser gesagt zu einem Psychologen, denn ich möchte nicht, dass das jeder weiss..... ich denke auch, dass das alles eine kopfsache ist, aber ich möchte das so gerne los werden. irgendwann muss das doch verschwinden. ich meine, besser geworden ist es ja schon, aber halt nicht ganz verschwunden. war das bei dir nur eine Phase und ist dann auch von selbst verschwunden, oder was hast du getan, damit das aufhört? vielleicht hast du mir ja auch nur ein tipp, was ich sonst noch machen könnte. aber das nächste mal beim essen werde ich versuchen zu geniessen ;)