Habe keine Freunde und werde Silvester wieder was mit meinen Eltern machen müssen. Geht es jemanden genauso?

7 Antworten

Ich auch. Wir gehen in einem Restaurant. Aber keine Sorge, es ist was schönes auch wenn es vielleicht bisschen „langweilig“ ist.

Hi isabelle7467,

ich vermute/behaupte mal, das ich völlig aus Deiner Zielgruppe rauspringe (wie ne Sylvester Rakete). Aber ich möchte dennoch meinen Senf/Erfahrung beisteuern und wenn es nur alleine Dir dienen sollte das Du am Ende denkst "Nicht hilfreich, aber interessant!"

Sylvester kommt jedes Jahr so urplötzlich. 28.12. und ich habe noch keine genauen Gedanken mir dazu gemacht. Feiern mit Eltern ist für mich schon seid Jahren nicht mehr angesagt/möglich. Warum? Irrelevant. Habe Jahrelang immer Sylvester in meiner Jugend bei meinem Vater verbracht. Das bedeutete: Bis 0Uhr Glotze schauen gemeinsam, mit Kartoffelsalat und Würstchen und kurz nach Mitternacht ab vor die Tür und Sylversterluft einatmen und dann (Er) ab ins Bett und ich Abendprogramm schauen. Super, wow, was für ein highlight...*Gähn.... Dann hatte ich meine eigene Bude. Wow!!! Hui!!! GEL!!!! SUPER!!! Sylvester, wieder ab zu Vati und alle Jahre wieder das gleiche....*Gähn... Dann reichte es mir. Sylvester also bei mir zu Hause, in meiner zweiten Bude! Resultat: Alleine mit einer DVD eines Katastrophenfilm. Höllenfahrt der Poseidon. Spielt man in 12 Minuten vor Mitternacht ab, ist in der Realität wie auch in Film Sylvester! *loool Der Rest ist schweigen...

Eines Sylvester versuchte ich selber was neues zu wagen. Im Schwarzen Brett meiner Stadt suchten welche zur Sylvester Party gleich gesinnte "Bin allein zu Sylvester" Sylvester zu feiern. Bedingung! Bring was zum Essen mit! (Ich hab Schwierigkeiten Mengen einzuschätzen. zwei Pakete Kartoffelsalat sind in meinen Augen für 2(!) Personen noch zu wenig. Mit 5 Personen wurde gerechnet, ich brachte 10 Packungen Kartoffelsalat mit! (Davon essen die Gastgeber Heute noch!) Es war ne nette Feier, trotz das die angemeldeten Leute Fremd waren. Wobei einer mir eher unangenehm auffiel, weil der ständig notgeil an den zwei Gastgeberinnen an Herumbaggern war. Wir wars Latte, da die eh nicht mein Typ waren, aber genervt hatte es schon. Weil der sich auch noch für das beste im Universum hielt!!!! *Kotz... Am Ende gingen wir alle man (und Frauen) in ne Disse. Jahrelang nicht mehrt in so ein schuppen gewesen War aber Geil! Brauchte seine Zeit bei mir, aber dann flammte die alte Leidenschaft dafür wieder auf. Die Gastgeberinnen sagten beim Abschied, das man es gerne im nächsten Jahr wiederholen könnte (mit deutlich weniger Kartoffelsalat!) aber daraus wurde nichts. Von denen gab es keine Anzeige mehr im Schwarzen Brett meiner Stadt. *Seufz... Allerdings hatte ich in der Zeit eine Alternative (unbewusst) auf die Beine gestellt. Ne ehemalige Arbeitskollegin wollte sich mit mir bei einem öffentlichen See in der Stadtnähe treffen um Sylvester zu feiern. Am Ende war ich dennoch alleine unter hunderten anderen Menschen einsam, da sie durch ihre Krankheit (Schizophrenie) es nicht schaffte. Man kann sich denken, wie ich mich fühlte. *Seufz Im neuen Jahr darauf, angefixt durch das erneute erleben von disse, startete ich ne Anzeige zur Suche/Kontaktaufnahme nach Leuten um in ne Disse zu gehen! (Wer jetzt denkt: "Was für ein Vollhonk!" Ist selber ein Vollhonk! Dazu stehe ich und die anderen können sich gerne es deswegen mit mir aufnehmen!!!!) Durch die Anzeige lernte ich jemanden kennen, durch den ich zwei Jahre später wiederum jemanden kennen lernte, mit dem ich seit 6 Jahren befreundet bin. Einer meiner "Sorgenkinder" Aber(!) Treue, loyale Seele schlecht hin! Und den werde ich erst los, wenn er oder ich sterbe!*lol Aber der ist verschwiegen und dem kann ich einiges erzählen (Volllabbern) Ohne das der es weitergibt. Da er seeehr introvertiert ist. (Bin eher der schüchterne extrovertierte. schüchtern ja, aber wehe ich bin überdreht, dann spiele ich meine extrovertierten Kumpels an die Wand!*lool (Pssst, unter uns, also nicht weiter sagen: Erst recht, wenn Zuviel Wodka in meiner Cola ist, aber Psssttt…!)) Du diesen ersten Kontakt, lernte ich auch ein Mädel kennen! (Hui, hui, hui!!!) in der ich mich auch fast(!) eftigt verliebte, aber sie hatte eher Augen für den ersteren Typen, der aber nichts von ihr wollte. Kompliziert? (Ich wollte sie aber sie mich nicht, dafür was von den anderen Typen den ich länger kannte als sie, der aber der wiederum nichts von ihr wollte) Also ganz simpel! ABER, durch sie lernte ich wiederum jemanden anderen kennen, denn ich nun auch schon seid 5 - 6 Jahren zu (aus meiner Sicht) besten Kumpels zähle. Manchmal ist er ein echter Freund/Bruder!!!!! Manchmal könnte ich ihn auch zusammenschlagen bis ICH ins Krankenhaus müsste! (Nicht weil er mich vermöbelt, sondern ich mir die Knochen gebrochen habe beim ständigen IHM in die Fresse schlagen!!!!!) Ich hab dem auch schon unzählige Standpauken gehalten, wenn mir was bei seinem Verhalten mir gegenüber nicht passte. Und er hat solch einen Kerl wie mich noch niiiie kennen gelenrt, sagte er selber mal zu mir. Meine Standpauken habe es immer sehr insich! Mir ist es dann S*heißegal, ob 10 Freunde/Kumpels oder 100 Fremde um mich herumstehen oder ob ich gerade Live im TV für 3 Milliarden Menschen zu sehen bin! Ich halte vor versammelter Mannschafft (Ob Freund/Feind/Fremde) demjenigen ne geaqltige Standpauke, das so mancher denken könnte: "Gleich zieht der seine Knarre, baller das Magazin leer, lädt nach und schießt es erneut leer!" Und das zurecht! Ich hab keinen Waffenschein, noch nicht mal ne Knarre! Aber ich bin dann dem entsprechend aggressivv und laut! Und der betreffende Kumpel sagte schon mal zu mir, das er angst hat, das ich mal Amok laufen!*loool Andere sagten schon mal zu mir, das ich ne Aggressivbewältigungstherapie machen sollte ODER das man Angst um sich ABEr auch für MICH hätte! Angst für mich, weil ich was tun KÖNNTE, was MIR dann schadet. Knast wegen Körperverletung mit Todesfolge oder so...!*loool Dabei WIRKE ich nur Aggressiv, aber echt glaubwürdig, allerdings auch nicht gespielt in der Situation!

Jedenfalls saß ich am Freitag Abend mit meinen beiden Kumpels (der Introvertierte UND dem "Ich hab schiß das Du mal Amokläufst) + zwei weitere Kumpels (Den einen hate ich durch "ich hab Schiß das Du mal Amok läufst"Kumpl kennen gelernt und werde ihn seit dem auch nicht mehr los (ZUM GLÜCK!!) UND eine Freundin die mich mal in meiner Stammdisse an der Bar ansprach ("Hey, bist Du bist ein Stammgast hier, richtig?") (Seit dem werde ich die auch nicht mehr los (EBENFALLS(!!!) ZUM GLÜCK!!!) ) Über Sylvester geredet. Ich glaube, ich brachte den Ball dazu ins rollen. KEINER von den vieren hatte einen Plan. Als wenn es hieß: "Überraschung! Morgen ist Sylvester!!!" Und ich zog ALLE Vier damit auf, das sie keinen Plan hatten! *loool Hingegen mein Plan daraus bestand: "Bis 0:15 Irgend was machen und dann in meine Stammdisse gehen!" So gesehen.... Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen!!!! *lol (Jup, das sind die besten! Über die Fehler anderen lachen, obwohl mal selber die gleichen Fehler hat!) Hey, Spießer! Das IST ja Grad das Lustige daran!!! Moin alter!*loooooool ERgebnis: Keiner hatte einen Plan für Sylvester (Außer anschließend in unsere Stammdisse zu gehen), und dann wurde die Idee geboren einen Tisch in einer Kneipe/Restaurant zu reservieren von 20 oder 21 Uhr an und dort bis 0:30 zu bleiben. Grobe Idee, ich fürchte(!!!) ich muss das organisieren, da ich mich dazu ungewohlt berufen fühle (Ich mag Gleichberechtigung, aber wenn es nur vor sich hindümpelt und es zu kein Ziel kommt, kann ich (Notgedrungen und gefühlt eher genötigt aber nur bis das eigentliche Ziel erereicht wurde) mich als Diktator aufschwingen und dann wird gemacht was ICH sage!!!! Bis das Ziel erreicht wurde und dann ziehe ich mich wieder zurück!!!! Diktatur im Sinne des allgemeinen Vorwärtskommen! Sonst würde ich mit Introvertiert und "Schiß vor Amoklauf" Kumpels seit 5 Jahren IMMER NOCH vor unser Stammsdisse stehen und stillschweigend bereden, ob wir da mal rein gehen sollten! *loool

Sorry für den halben Roman und unnützes Wissen! ABER(!) VIELLEICHT hilft es Dir ein wenig weiter und/oder eröffnet Dir neue neue Horizonte. Du kannst entweder alles beim alten belassen, dann darfste aber darüber auch nicht meckern! (Außer Du bist zum alten Trott gezwungen!)

Oder Du suchst auf DEINEM SChwarzen Brett nach alternativen zum langweiligen *gähn... stell dich ein und versuchst Spontan eine verändrung/alternative und wenn es völlig fremde sind! Mir hatte das Spaß gemacht (bis auf diesen Notgeilen Ar*ch halt) und in mir wurde etwas wiederbelet, was in vergessenheit geraten war (Disse!!!!).

ODER Du versuchst (falls vorhanden, nicht bös gemeint, sondern weil Du sagtest "Habe keine Freunde") aaaaaalte Kontakte neu zu reanimieren und/oder bekannte/flüchtige bekannte und/oder Verwandte zu mobilisieren. Vielleicht (!) gibt es auch einen Arbeitskollegen, den Du wirklich super findest/dich mit ihm/ihr/es versteht und er irgendwo mit anderen feiert und wenn Du ihn fragst ob Du dabei sein kannst, er Dich mit Handkuss (BIldlich gesprochen) dabei haben möchte???? <<<Oder Du schaust nach Anzeigen, die Leute zum Feuern suchen und/oder gibst selber ne Anzeige auf. Kannste auch machen!

Wir alle lieben Dinner for One. Den Sketch! Und man sieht ihn sich gerne jedes Jahr erneut an. ABER jedes Jahr ein und das selbe (besonders mit den Eltern) zu machen!!!! Im vergleich dazu würde selbst Dinner for One zu einen Witrz verkommen, den man gefühlt JEDEN Tag sich anhören MUSS! Nichts gegen Deine Eltern!!!!! Wirklich nicht!!!! Aber IMMER mit denne muss nun auch NICHT sein! Abwechslung muss her!!!! Und wenn ne Aneige keinenErfolg bringt! Dein Kollege in HongKong ist! Eventuelle (doch) Kumpels ebenfalls fluchtartig den Kontinent verlassen habhen sollten! Kannste immer noch zu Mami und Papi gehen (das ist nicht herabstufend gemeint mit Mami/Papi!!!!) und denen sagen: "Hört mal! Seit (gfühlte) 60 Jahren feiern wir Sylvester hier in eurer Bude! Was haltet ihr mal von Abwechslung? Ein Tisch im Dorfkrug (oder in einem Restaurant in einer Großstadt) reservieren und DORT Sylvester zu feiern??? Mal was ANDERES zu machen als sonst???? Was haltet IHR davon????" Vielleicht kamen sie selber noch nie auf die Idee weil, war ja immer so, also nicht nachdenken und fügen! Und KEINER (Außer DIR!) kam mal ne Idee zur Abwechslung! Und selbst es dann heißt: "Ne, Sohnemann! Wir machen das seit 30 Jahren so und fertig!" Dann sagst Du: "30 Jahre, na und? Seit ihr versteinert oder was? Wollt ihr NICHT mal was andetres erleben? ICH will was neues erleben! Und EUCH würde es auch gut tun! Und wenn nicht(!) dann feiern wir nächstes Sylvester halt wieder nach eurer Art!"

Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine und/oder hast die in oder andere Anregung/Idee mitgenommen. Klar, von jetzt bis Sylvester kann man KEINE neue Freunde finden. Ist unrealistisch!!! ABER, nach Sylvester hat man ein Jahr Zeit um dies zu ändern UND dann somit ein anderes Sylvester zu gestallten!!!! Denke drann, nutze die Chance und zur not die anderen Ideen/Anregungen, die ich hier beschrieb. Wenn nicht dieses, so wird das NÄCHSTE sylvester anders werden. Du musst es nur wollen UND den Grundstein dafür frühzeitig legen!

Du packst es! Wiederworte werden nicht geduldet!!!!! Aber Nachfragen werden akzeptiert und beantwortet! *g

Alles gute Dir!

Ich werde wahrscheinlich alleine zuhause rumsitzen, würde ja eigentlich feiern gehen, aber wie es scheint wird der einzige Kumpel den ich in dieser Stadt noch habe schon was anderes machen(alle anderen sind inzwischen leider umgezogen wegen Studium etc).

ich werde silvester alleine verbringen. alternative wäre bei meinen eltern, aber das finde ich deprimierender als ganz alleine :D

Ich mache immer was an Silvester mit familie. Also ich finde dass nicht so schlimm^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung