Habe im Keller eine alte Uniform vom Opa entdeckt. Vermutlich 2. WK. Jemand eine Ahnung welche Einheit, Waffengattung und welcher Rang das gewesen sein könnte ?

Uniform-Bestimmung - (Geschichte, Hitze, Uniform)

6 Antworten

Ein Oberleutnant der Kavallerie oder Nachrichtentruppe (kann das Gelb nicht ganz erkennen). Tolle Uniformjacke.

Der eine Stern müsste Oberleutnant sein. Und gelb Funk / Nachrichten Dienst.

EspressoKing
Fragesteller

Gab es irgendeine 46. Einheit im Nachrichtendienst ?

TransGC116  07.09.2015, 21:44
@EspressoKing

Also dass kann  ich Dir leider nicht sagen. Gib mal bei GOOGLE ein ......  II. WK - Nachrichten - 46 , vielleicht hast Du Glück. Gute Nacht    :- ()) ...ich geh Heia.

zalto  07.09.2015, 22:12
@EspressoKing

Es gab eine Korps-Nachrichten-Abteilung 46 in Münster/Westfalen

EspressoKing
Fragesteller

Eine Idee was so eine Uniform wert ist wenn ich diese verkaufen wollen würde ?