Habe ich so etwas wie fear of missing out?
Ich wechsle im Sommer an die WMS (Wirtschaftsmittelschule) und bin dieses jahr an die FMS gegangen, was am gleichen Ort ist wie das Gymnasium.
Die Abschlussklasse des Gymnasiums hat viele coole dinge gemacht, wie die schule in eine Disco zu verwandeln oder auch eine Zeitung über sich, in der es aussieht als hätten sie richtig viel spass gehabt.
Ich habe richtig Zweifel, ob die WMS wirklich etwas für mich ist, weil ich bei der Wahl Biologie oder Wirtschaft ohne nachzudenken Biologie wählen würde. Aber an der WMS hat man kaum Biologie, dafür hat man nach dem Abschluss einen Beruf als KV (Kauffrau/Kaufmann) nach dem Gymnasium hat man eigentlich noch nichts. Und studieren will ich eigentlich auch nicht unbedingt oder ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht. Dass ist auch eines der Gründe, weshalb ich an die WMS gehe. Aber jetzt habe ich eben diese Zweifel, ob ich die Falsche Wahl getroffen habe.
Ich habe angst, dass ich es bereue und mir wünsche, ich wäre an das Gymnasium gegangen.
Aber ich bin sehr leicht zu beeinflussen und ich denke es könnte sein, dass ich jetzt wegen dieser Abschlussklasse denke, dass Gymnasium macht immer so viel spass und habe angst, dass ich dann langweilig an der WMS Wirtschaft Unterricht habe und mein leben hasse, während die Leute im Gymnasium die beste zeit ihres Lebens haben.
Denkt ihr es liegt daran, dass ich so Zweifel habe und angst habe meine Wahl zu bereuen oder denkt ihr, dass die WMS einfach das falsche für mich ist?
Ausserdem wünsche ich mir schon seit der 6. Klasse mal ins Gymnasium zu gehen aber ich weiss nicht ob es einfach wegen Anerkennung ist. Aber es ist ja doch komisch, dass ich jetzt fast jede schule mal gemacht habe oder machen werde ausser das, was ich eigentlich mal wollte
1 Antwort
EDIT: Merke jetzt erst, dass du heute schon mehrere Threads dazu erstellt hast, also quasi schon Spam. Versuche bitte in einem Thread zu bleiben (ggf. ergänzen und wieder nach oben bringen), weil sich sonst Helfer verarscht fühlen, wenn sie was unnötig geschrieben haben, weil es an anderer Stelle schon steht.
FMS und WMS sagt mir nicht wirklich was. Klingt aber ungefähr nach de was ich gemacht habe. War nach der Mittleren Reife auf techn. Gymnasium. Fand es dort sehr cool.
Warum du nicht auf was mit mehr Bio gewechselt bist, ist mir nicht klar. Sei dir aber im Klaren, dass du selbst mit Bio-Master kaum einen Job finden wirst, erst nach der Promotion.
notting