Habe ich sie verärgert?

4 Antworten

Wenn du sie fragst, ob sie mit dir zusammen sein will, kann es sein, dass sie keine Lust mehr auf Tanzkurs hat mit dir. Bitte bedränge sie nicht, warte ab, wenn du sie das nächste Mal triffst. Und dann tu so, wie immer. Versuche es. Wenn sie so wie früher deine Hand nimmt oder irgendwas macht, wie dich z.Bsp kurz umarmen, kannst du immer noch sehen, ob du sie PERSÖNLICH vorsichtig nach einem Treffen fragst in ein Eiscafe oder nochmal Kino. Lass es langsam angehen. Vielleicht ist sie noch nicht so weit, dass sie mehr will als Händchen halten. Wenn sie noch jünger ist als du, kann das auch einfach sein.

Nun ja, an der Schulter anlehnen ist natürlich schon ein ganzes Stückchen näher als die Hand nehmen. Vielleicht hatte sie einfach Angst, dass du dann zu schnell noch mehr willst oder was du als ''abweisend'' empfunden hast war schlichtweg ihre Verunsicherung wie sie denn nun reagieren sollte. Mädchen können da manchmal furchtbar kompliziert denken und überlegen sich dann so Dinge wie ''wenn ich das jetzt zulasse, denkt der dann das ich das bei jedem mache?''.

Solange du noch nicht mal weißt ob sie nicht antwortet weil ihr Handy spinnt oder weil sie sich mal kurz schutzsuchend in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat würde ich es jetzt erst mal langsam angehen lassen. Schon gar nicht würde ich per SMS meine Gefühle gestehen, das geht gar nicht. Die Frage ob ihr ''labern wollt'' war halt sehr allgemein gehalten, wenn längere Zeit gar nichts kommt, kannst du es ja mit einer ''Pauschalentschuldigung'' versuchen und schreiben ''wenn ich dich verärgert haben sollte, so tut mir das sehr leid, ich würde gerne mit dir reden und das bereinigen denn du bist mir sehr wichtig'' oder so etwas in der Art (natürlich in deiner Sprache), die erste Verwendung des großen Wortes ''Liebe'' bleibt aber reserviert für ein 4-Augen-Gespräch.

Lasse sie erstmal ein paar Tage in Ruhe und warte, bis sie sich meldet. Dass du sie liebst, sagst du ihr am besten persönlich. Das kommt besser an.

LG Anuket

sags ihr lieber persöhnlich ;)