Habe ich richtig reagiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt auch wenn ich selbst zwischen meinen Freunden Unterschiede mache wie ich damit umgehen würde bei der einen würde ich kurz zum Beispiel die Pause weg gehen und Abstand halten aber nicht den ganzen Tag sondern nur kurz damit sie sich abregen kann und danach bespreche ich das mit ihr.Bei einer anderen würde ich genau so reagieren wie du nur das ich dann wahrscheinlich kurz meckern würde weil sie wenn sie richtig wütend ist ansonsten nicht mehr zu hört aber ich glaube im großen Ganzen hätte ich genau so gehandelt.Sag es ihm vielleicht einfach nochmal und auch das es dich nervt das er sich ständig Sorgen um dich macht wo es nichts gibt worüber man sich Sorgen machen müsste.Ich könnte mir auch vorstellen das es ihm leid tut und er deswegen nichts weiteres falsch machen möchte und nicht wirklich merkt wie sehr es dich stört

Schikamaru 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 18:39

Danke ich werde mal schauen was sich machen lässt

Das einzige Problem ist das er sagt das es immer in seiner Natur liegt was mich nervt ja ich bin zwar ein Mädchen aber das heißt nicht das ich von ihm noch beschützt werden muss

Also- ich versteh dich. Ich bin selber ein Mensch find ich, der gar nicht nachtragend ist.

Also ich würde mal sagen: Wenn ihr schon miteinander geredet habt und er dich trotzdem anfasst, obwohl du das nicht willst, dann rat ich dir das WIRKLICH nochmal böse und ernst zu sagen- Mir scheint es so, als ob er dich gar nicht ernst nimmt.

Er hat vllt auch selber Probleme, denn darauf weisen seine unstabile emotionen zurück. Du könntest mal versuchen, in Ruhe mit ihm zu reden, und wenn er nicht will, dann lass ihn einfach.

Oder es kann sein (wo von ich jetzt nicht wirklich glaube, aber nicht zu ausschließen versuche) dass er psychisch und physisch versucht, all seine last an dir rauszulassen. Verzweifelte und traurige oder wütende Menschen machen diese Art von Mensch glücklich.

Wie gesagt- Denk nochmal nach. Du machst das schon :3!

Schikamaru 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:17

Danke das ist erstmal sehr lieb von dir

Ja ich hatte es auch mal böse versucht er will einfach nicht hören

Mehrmals meinte ich auch zu ihm das er einfach immer mit mir reden kann weil Freunde dafür da sind er stimmte sogar zu weshalb ich dachte er macht das auch

Ich fragte oft nach ob es ihm gut ging ich akzeptiere wenn er manche Sachen nciht sagen will aber dann soll er seine wüt bitte nicht auf mich schieben

Ganz klar die meinung sagen und wenn er das nicht respektiert dass nächste mal wenn ihr euch trefft absagen und auch sagen wieso und wenn ers nochmal macht wieder usw.

es kommt mir aber auch so rüber als würdest du deine interessen hintenanstellen und wenn seine psychischen probleme dir schaden dann ist das helfen vorbei finde Ich.

ansonsten hört ihr euch wie coole freunde an

Schikamaru 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:06

Und das mit seinen Problemen hab ich vergessen rein zuschreiben ich wusste ja nichts davon die Tage vorher sagte ich ihm immer

"Wir erzählen uns alles wenn wir Probleme haben das machen Freunde so und Vertrauen steht dann an erster stelle"

Ja er hatte mir nichts gesagt obwohl ich ihn gefragt hatte am Ende stellte sich heraus das er wütend war weil eine Lampe herunter gefallen ist und das wollte er mit nicht sagen

Hätte ich akzeptiert aber man müsste mich nicht an meckern für etwas was man nicht erzählen will

Schikamaru 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:04

Ja wir sind ja auch eigentlich voll coole Freunde nur das er irgendwie meine Meinung nicht richtig akzeptieren will und das nervt mich halt

Ich bin eigentlich immer höflich und für Freunde da aber ich finde was das anfassen und berühren angeht ist bei mir eine Grenze