Habe ich Psychische Probleme? Kann mir jemand helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Sache mit dem Herumdrücken, Nägelkauen und Kopfhaut kratzen würde ich dir empfehlen, dir einen Gummiball oder etwas ähnliches zu besorgen! Anstatt an dir selber rumzudrücken oder zu kratzen, nimmst du einfach den Gummiball! Hat mir dabie geholfen, das Nägelkauen sein zu lassen:DD

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, gibt es auch Vertrauenslehrer oder Psychologen!

In Deutschland gibt es auch 104 Telefonseelsorgestellen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym Beratung am Telefon anbieten. Unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 kann kostenlos angerufen werden.

Unter der Rufnummer 0800-1110333 finden sich bundesweit Beratungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, überwiegend vom Deutschen Kinderschutzbund (siehe auch http://www.dksb.de/content/start.aspx).

Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen:) (wenn du magst können wir natürlich auch reden, und wenn du meinst, dass es dir helfen könnte🤷🏼‍♂️:))

Hi,

erstmal tut mir das für dich echt leid, dass muss echt hart sein Personen im Engen Freundeskreis zu verlieren.

Als erstes solltest du dich um deine Freundin kümmern, da sie scheinbar gerade in der bedrohlichsten Lage ist.

Vielleicht solltet ihr mal zusammen reden.

Und wenn sie weiter solche Gedanken hat sollte sie mal bei der Telefonseelsorge anrufen (hatten mir wirklich sehr geholfen)

Vielleicht solltet ihr beide auch einfach zu einem Psychologen gehen, weil die helfen euch echt Professionell und reden mit euch gemeinsam über alle Probleme.

Ich drück euch beiden die Daumen

Jeder kann Stress abbauen – dafür gibt es verschiedene hilfreiche Methoden: von Sport und Entspannungsmethoden bis zur Auseinandersetzung mit der inneren Einstellung, die bei der Entstehung von Stress eine wichtige Rolle spielt. Stress abbauen ist wichtig, um an den Herausforderungen des Alltags nicht zu zerbrechen. Lesen Sie hier alles über den richtigen Umgang mit Stress.

https://www.netdoktor.de/stress/abbauen/

https://www.lernen.net/artikel/stress-abbauen-stressbewaeltigung-5149/

Rede notfalls mit deinem Hausarzt, was der dazu sagt und was zu tun ist.

bitte schreibt mich an wenn es euch auch so geht!!!

Normal ist daran einfach überhaupt nichts.

Um vorab irgendwelche Beurteilungen zu machen gibst du viel zu wenig Information an. Theoretisch wäre es möglich das du dich nur hineinsteigerst und eine schwierige Phase durchmachst. Praktisch gesehen ist das aber eine völlig unnötige Annahme.

Such dir bitte psychologische Hilfe.

Im Internet wird dir hier effektiv keiner weiterhelfen können.

Die meisten Leute hier im Forum haben keinerlei fachliche Erfahrung zu der Thematik. Viele geben Ratschläge auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen, nur haben diese Leute schlichtweg kein professionelles Hintergrundwissen zu diesem Bereich.

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, geh zu deinem Hausarzt und lass dir ggfs. eine Überweisung zum Psychologen geben.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle und arbeite seit Jahren mit Menschen und Technologie.

Nein meine liebe aber du Kanst eine Menge Dinge tun .

Du Kanst laufen gehen . Wenn du viel läufst treibt das deine Verteidigung hoch . Der Körper schüttet etwas aus das deine Psyche auch aufhellen lässt .

Setz dich in einen Wald . Man hat festgestellt das wenn man im Wald sitzt das die Psyche des Menschen stärkt . Mindestens 30 Minuten .

Wenn du dich ausgebrannt fühlst nimm Mal Vitamine und Eiweiße . Hab erst heute gelesen das es gut hilft körperlich .

Du Kanst auch dich hinsetzen und deine Augen schließen . Rede mit dir selbst und du Kanst Ruhr finden .

Rede mit deinen Eltern wenn alles nicht hilft . Wenn du nämlich nicht mit ihnen redest wenn alles nicht geht dann können sie dir helfen . Sei stark du Kanst das bestimmt ❤️