Habe ich meinen Lehrer beleidigt?

5 Antworten

Bisschen freundlicher wäre vllt nicht verkehrt gewesen, aber immerhin hast du dich entschuldigt. Er wird dir das ja wohl nicht sein Leben lang nachtragen, schließlich wissen lehrer, wir Schüler manchmal ticken. Zmdst nehmen meine Lehrer nicht alles ernst was wir so sagen oder schreiben.

Ich war heute auch etwas weniger freundlich zu meiner Lehrerin und hab ihr deutlich gesagt, dass ich nicht ständig gefragt werden möchte, ob es mir nicht gut geht bloß weil ich auf mein Blatt schaue oder meine Beine überkreutzt habe und sie jetzt nicht ständig sich so große Sorgen machen soll wenn ich sie im Unterricht mal nicht anstrahle. Das hat mich auch so her gefuchst dass ich etwas unfreundlicher wurde und sie sich sogar bei mir entschuldigt hat, dass sie so aufdringlich und direkt war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Naja, du hättest es schon etwas sachlicher formulieren können, aber als beleidigend würde ich es nicht beschreiben. Wenn er das Gespräch sucht, dann sag ihm einfach nochmal, dass du aufgebracht warst und es nicht so gemeint hast.

Und schick ihm die Aufgaben evtl wirklich nochmal, um weiteren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.

Schick ihm eben alles nochmal. Mit dem Anhang, wann Du es vorher bereits versendet hast. Dann wird er sich bestimmt bei Dir entschuldigen.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Vielleicht hat dein Lehrer einen Fehler gemacht. Kann passieren. Bleib locker, du hast dich entschuldigt, ich wäre wahrscheinlich auch wütend gewesen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er ein Gespräch deswegen will, um sich zu entschuldigen oder um das Missverständnis zu klären, dann ok, aber lass dich nicht tadeln und entschuldige dich auch nicht zu sehr.