Habe ich mein Gesicht verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, was heißt Gesicht verloren - sie hat einfach sehr allergisch auf diesen Vorschlag reagiert. "Willst Du abends zu mir ins Hotel kommen?" wird halt als Frage nach Sex interpretiert, bzw. die Situation ist halt sehr "suggestiv aufgeladen" (abends zu einem Mann ins Hotel gehen). Das ist für manche zu direkt - viele Frauen wollen erstmal eine ausführlichere unverfänglichere Kennenlernphase. Für Andere wäre das ok, deswegen denke ich nicht, dass Du grundsätzlich etwas falsch gemacht hast.

Ob Du noch Chancen bei ihr hast - gute Frage. Ich denke eher nicht, aber man kann es schon durchaus versuchen.

Ich glaube nicht, dass sie auf Dich herabschaut - dafür sehe ich keine Anzeichen.

Nouku99
Fragesteller

Und wenn sie sagt sie hätte jetzt ein „ick“? Mehr als entschuldigen kann ich mich ja nicct

blechkuebel  20.01.2023, 23:43
@Nouku99

Sie meint Ekel, sie ekelt sich also, wenn man sie direkt nach Sex fragt (so hat sie deine Anfrage wahrscheinlich interpretiert). Ich sehe da auch kein "Herabschauen".

Du bist letztendlich dafür nicht verantwortlich, dass sie das so empfindet. Verschiedene Menschen sind unterschiedlich - für Andere wäre das anders gewesen. Du kannst vielleicht höchstens daraus lernen, dass man mit der Sexfrage vorsichtig sein sollte, weil manche Frauen darauf stark reagieren bzw. wenn es gar nicht deine Absicht war, sie um Sex zu bitten, dann musst Du wissen, dass bestimmte Situationen (abends in Hotel kommen, aber auch z.B. zusammen zu Hause Film schauen - netflix und chill) als Sexsituationen interpretiert werden.

Nouku99
Fragesteller
@blechkuebel

Verstehe. Hab im Prinzip ja auch zugegeben dass ich gerne mit ihr schöne Stunden verbracht hätte. Da hat keine Ausrede geholfen. Ich dachte halt sie wäre da lockerer drauf ….

blechkuebel  20.01.2023, 23:48
@Nouku99

Nope, gar nicht locker. Offenbar eher der Typ "erstmal den Mann kennenlernen und wenn ich ihn eine Weile kenne und mich mit ihm wohl fühle, dann bin ich evtl. bereit" (was natürlich legitim ist, muss man aber als Mann natürlich wissen, damit man nicht in diese "Falle" tappt).

Nouku99
Fragesteller
@blechkuebel

Ja stimmt. Das heißt ich kann jetzt nichts mehr machen und sollte die Sache auf sich beruhen lassen oder? Weil sie noch meinte dass sie jetzt weiß „was ich für einer bin“

blechkuebel  20.01.2023, 23:54
@Nouku99

Ein ganz schlimmer Finger bist du... nicht. (ich finde es legitim, direkt zu sein, man muss nur wissen, dass das nicht immer gut ankommt, dass manche eben so reagieren wie sie).

Ich denke ja, die Sache auf sich beruhen lassen.

Du könntest Dich auch mal fragen, was genau Du von ihr willst.
"Du bist so einer" heißt ja sowas wie: "Du bist einer, der mich nur für Sex ausnutzen will". D.h. Du könntest dich mal fragen, ob Du wirklich nur Sex wolltest, oder ob Du auch an ihr als Person Interesse hast, also ob Du sie ernsthaft kennenlernen willst. Wenn Du etwas ernstere Absichten hast, kannst Du noch versuchen, ihr mitzuteilen, dass Du nicht bloß Sex wolltest. Aber ich würde da keine zu hohen Hoffnungen haben.

es existiert nur eine wahrheit, diese zu offenbaren kann menschliche entscheidungen stark verändern, kurz: verklicker ihr was sache ist und stell dich dabei so an das sie dir auch zuhört, aber nur falls dir das so wichtig ist, wenn nicht lass es, zeitverschwendung.

Das wirkt halt sehr komisch jemanden in sein Hotelzimmer einzuladen. Das kommt so rüber als würde man nur den Akt der Liebe vollziehen wollen, wofür Hotels ja oft genutzt werden. Erklär ihr vielleicht mal deine Situation, war anscheinend ein Missverständnis

Es kommt halt unglaubwürdig rüber. Das du wegen Stress in der WG ins Hotel gehst. Wielange hast du denn gedacht dort zu wohnen??? Man würde eher zu Familie oder Freunden gehen. Da kommt der Gedanke schon, das du Hintergedanken hattest. Die Reaktion war darauf ganz normal. Das hättest du dir selbst denken können. Ein neutraler Boden wäre richtig gewesen. Das kannst du wohl nicht mehr retten.