Habe ich ihn gestalkt?

Swdefr  30.06.2021, 12:40

Wie alt bist du?

3 Antworten

Nein. Was du schilderst, ist nicht strafbar und somit kann er dich deswegen nicht anzeigen. Wegen Stalking könnte er dich sehr wohl anzeigen.

verreisterNutzer  30.06.2021, 12:47

Schauen ist ja nicht strafbar, aber dadurch dass ich den Mädels geschrieben habe, habe ich ja in deren Privatleben eingegriffen, um Informationen zu bekommen. Und ich weiß nicht, ob das schon Stalking sein könnte.

emilia32  30.06.2021, 12:49
@verreisterNutzer

Lass es in Zukunft einfach bleiben. Angeklagt werden kannst du deshalb nicht, aber es ist einfach unschön, sich so zu verhalten.

Ja, das geht in die Richtung. Sehr kindisch

verreisterNutzer  30.06.2021, 12:46

Wie kann man das denn überhaupt mitbekommen? Fake Accounts werden doch nicht auf Instagram angezeigt. Oder haben wahrscheinlich die Mädels denen ich geschrieben habe ihm Bescheid gegeben

Fakeprofil ist Lüge. Lügen ist böse. Gott will nicht, dass wir lügen.

Das englische Wort to stalk bedeutet in der Jägersprache „jagen, heranpirschen, hetzen, steif gehen, stolzieren“ (aus dem Gälischen stalc oder dem Substantiv stalcaire für „Jäger“, „Falkner“). Daraus abgeleitet: verfolgen; „Stalking“ bedeutet in der deutschen Sprache übertragen „Nachstellen, Verfolgen, Psychoterror“. (Wikipedia)

Du hast ihm definitiv nachgestellt. Allerdings gibt es leichtes Stalking und schweres. Deins war nur leicht.

Lass sowas sein. Gott will nicht, dass wir stalken.

verreisterNutzer  30.06.2021, 12:49

Ich weiß. Ich bin selber schockiert von mir, da ich monatelang keinen Kontakt zu ihm hatte und wir lediglich paar Worte hin und her geschrieben hatten. Bei mir kamen dann direkt wieder Gefühle hoch und ich wurde eifersüchtig. Wollte wissen, ob er schon andere am Start hat. Dass er das natürlich mitbekommen hat ist oberpeinlich