habe ich hdd oder ssd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo incrazyboyy,

in den meisten Computer sind "normale" HDDs verbaut. Aber Du kannst ja mal hören:

• SSD: Funkstille im Festplattenschacht, man hört nur die Lüfter drehen
  • HDD: Zisccccchhhh krrrrr krrrrr krrrrr krrrrr und man hört die Festplatte fleißig rattern :D

Du lannst ja, wenn Du einen PC hast, das Gehäuse öffnen, und wenn Notebook den Festplattenschacht öffnen, um nachzuschauen.

LG. Kesselwagen

Im Geräte-Manager (Systemsteuerung\Hardware und Sound dann bei Geräte und Drucker auf Geräte-Manager klicken) unter dem "Laufwerke" schauen. Da findest du dann deine Festplatten und optischen Laufwerke. Solltest du null Ahnung haben einfach die Namen, die dort stehen googlen. Liebe Grüße

Danke, für deine Antwort, damals hatte ich eine hdd. Jetzt habe ich eine ssd, geht richtig ab das teil ;)

0

Unter Windows gehst Du hierzu in die "Systemsteuerung". Dort öffnest Du unter "Hardware (und Sound)" den Gerätemanager. Hier klickst Du auf "Laufwerke" - dort wird Dir der Modellname Deines Speichers angezeigt. Da steht dann z.B. "Samsung SSD 960 EVO 500GB"

Was passiert wenn ich die Festplatte austausche?

Wenn ich meine HDD-Festplatte aus dem Laptop ausbaue und eine neue SSD einbaue und auf dieser ein neues Betriebssystem installiere, ist es dann theoretisch ohne Probleme möglich auch wieder die alte Festplatte einzubauen? Und wenn ich die HDD dann als externe Festplatte benutze, finde ich dann darauf einfach die ganzen Daten oder ist das etwas komplizierter, weil ja auch auf dieser Festplatte noch ein Betriebssystem vorhanden ist?

...zur Frage

Windows von der SSD auf die HDD?

Guten Tag,

da meine SSD Festplatte komplett gefüllt ist und Windows einen sehr großen Teil davon einnimmt, wollte ich mal fragen ob und wie ich Windows von der SSD auf die HDD verschieben kann

MfG

...zur Frage

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Ist eine HDD eine SATA oder eine externe Festplatte?

Ich will mir eine HDD Festplatte holen, allerdings stehen bei Alternate.de nur diese drei Möglichkeiten:

1. SSD
  2. SATA
  3. extern

Eine SSD habe ich schon, aber welche ist nun die HDD?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche SSD und HDD Festplatte können sie mir empfehlen?

Hallo.

Also da mein Festplatte sich teilweise beim Hochfahren verdächtig verhält, muss ich mir schon langsam auf neue Festplatte nachrüsten. Und darum habe ich mir überlegt eine SSD Festplatte und HDD Festplatte zu kaufen und nachrüsten so das ich SSD und HDD Festplatte habe.

Was mir sehr wichtig ist, ein SSD muss wirklich schnell sein, der marke muss bekannt und wirklich gut werden und sehr wichtig der Lebensdauer muss sehr gut sein, wo ich auch täglich die ganzen Tag nutzen darf.

Und auch HDD Festplatte muss so schnell wie es geht und gute Lebensdauer haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?