Habe ich eine gesunde Zunge wenn sie weiß ist?

4 Antworten

Hallo  armyboy330!

Das ist eine normale Zunge. Bei einer weiß-belegten Zunge besteht der Belag typischerweise aus abgestorbenen Zellen, Mikroorganismen und Nahrungsresten, die sich an der rauen Zungenoberfläche absetzen.

https://www.netdoktor.de/symptome/belegte-zunge/#:~:text=Wei%C3%9Fer%20Zungenbelag%3A%20Ursachen,Erk%C3%A4ltung%20und%20Fieber

Woher ich das weiß:Recherche
EinfachNiklas  14.04.2021, 20:34

Die Quelle: Aua, aber wahr. Stimme dem zu. Zeitaufwand mit Google: mehr als gering xD

MIchelle2409300  02.01.2023, 23:48

Was bedeuten diese roten Punkte auf seiner Zunge, ich habe die nähmlich auch seit heute und habe Angst das es was schlimmes ist😢

Auch Folge von Milchbakterien möglich ...

Nein, das ist kein Mundsoor,

sondern einfach eine stark belegte Zunge!

KIRITO135  31.01.2022, 18:43

Stark belegt 😂🤦🏼‍♂️ junge was los mit dir

Frageritikum  01.02.2022, 15:36
@KIRITO135

Was ist sie denn ... leicht, oder gar nicht belegt?
Mädchen was los mit dir

KIRITO135  01.02.2022, 19:07
@Frageritikum

Leicht, google mal stark belegte zunge, da siehste was stark ist und nocjt sowas...immer diese leute die direkt übertreiben müssen, fahr mal nhn gang runter

Das kann viel sein ... gegen Zungenbelag hilft putzen.