Habe ich eine Garantie oder Widerruf auf Ware, die ich Gratis im internet z.b. bei eBay erhalten hab

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Gratiszugabe Bestandteil des Angebots war oder nicht. Wenn du beispielsweise einen Schluesselanhaenger anbietest und im Angebot schreibst, dass du gratis nen gebrauchten Ferrari dazu gibst, wird der Ferrari Bestandteil des Kaufvertrages und du haftest somit im Rahmen der Gewaehrleistung auch fuer Sach- und Rechtsmaengel am Auto. Bietest du aber den Ferrari an und schreibst nichts von nem Schlueseelanhaenger, haftest du nicht, wenn der kostenlos dazugegebene Schluesselanhaenger ne Macke hat.

Nein ist ja ein Gratisgeschenk. Aber er darf es an Dich zurückschicken und das Gratisgeschenk also einfach nicht annehmen..das darf er bis zu 30 tage nach erhalt.

Auf Gratisteile ist sicherlich keine Gewährleistung.

Aber wenn Du das nicht freiwillig umtauscht, dann schädigst Du Deinen Ruf.

nein. schreibs aber am besten dahinter