Habe ich eine Chance zu überleben? Wenn ja wie?
Montag soll es bei uns 37 Grad werden und wir haben einen Klassenraum unterm Dach wo die Sonne komplett reinbrutzelt und es sowieso schon 10 Grad wärmer als draußen ist. Hitzefrei werden wir ganz sicher nicht bekommen weil unser Schulleiter gefühlt erst Hitzefrei gibt wenn es unten im Keller 30 Grad ist( da sind immer gefühlt Minusgrade). Ich werde elendig erschwitzen aaaaah
Wie warm wird es ?🙋🏻♀️
37 Grad
Seid ihr in jeder Stunde da oben?
Zwei Stunden sind wir Chemieraum aber der ist direkt daneben und genauso überhitzt
5 Antworten
Leg dir ein Handtuch am Abend vorher ins Gefrierfach und nimm das dann mit und dann kannst dir das Gesicht damit kühlen...
Zusammenreißen, viel Wasser einpacken & fragen, ob du außerhalb der Sonne sitzen kannst.
Denk dran, gibt auch Gegenden, wo Schule mit +45°c normal ist...und damit mein ich keine Wüstenstädte
Ja, du wirst es überleben. Im Sommer schwitzen wir alle, da muss man durch.
Uhm.
Das ist echt die Härte. Vielleicht kannst du dir so nen kleinen Tischventilator mitbringen? Oder ganz altmodisch einen Fächer.
Vor allem viel trinken ist wichtig.
Noch eine Anmerkung - ich finde das echt grausam von eurem Direx. Was sagen denn die Lehrer dazu? Die müssen das ja auch ertragen.
Klimaanlage schafft Abhilfe. Aber Umwelt, aber teuer, aber Strom, aber Deutschland.