Habe ich eine Bettwanze?

"stiche" - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Bettwanzen)

5 Antworten

Wenn du eine Katze hast, ist ein Floh wahrscheinlicher.

Setze deine Katze auf einen abwaschbaren Tisch, also Küchentisch z.B..
Dann strubbelst du ihr Fell so richtig durch. Danach wischt du den Tisch mit einem blütenweißen Küchentuch ab und schaust, ob da schwarze Pünktchen drauf sind. Wenn die sich nach wenigen Minuten auch noch rot färben, sind es Flöhe.

Die schwarzen Pünktchen und Kringelchen sind Flohkot, der noch Blut enthält. Mit Wasser löst der sich und wird als roter Fleck sichtbar.

Die roten Punkte auf deiner Schulter sind auch eher von Flöhen. Die stechen immer mehrmals hintereinander. Deshalb spricht man ja auch von Flohleiter.

Geh zum Tierarzt und laß dir ein Flohmittel geben. Die aus dem Flohladen - ähh -  Zooladen sind zwar billiger, aber darauf habe ich die Flöhe schon spazieren gehen sehen.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd ;-)

Ein Floh macht nicht solche Muster. Das Muster ist aber tatsächlich typisch für Bettwanzen. Bedeutet genauer die Bisse in einer Linie zu haben. Wenn das öfter so ist, einfach mal Matratze frieren/ erhitzen oder mit Chemie behandeln. Natürlich alles nicht im Zimmer. Panik braucht man deswegen nicht bekommen. Hast du womöglich mal vom Urlaub mitgebracht. Kommt eigentlich hauptsächlich in tropischen Gebieten vor.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es eher eine Bettwanze als ein Floh war. ^^ 

Habt ihr Haustiere?

Ja eine Katze

0

Stechen Bettwanzen nicht viel mehr als das was ich habe? Außerdem hab ich nur ein Ding gesehen.

0

Welches Insekt ist das? Staublaus? Bettwanze? Floh?

Ich bin vor kurzen in eine möblierte Wohnung gezogen. Mir ist aufgefallen, dass ich viele dieser Krabbeltierchen in der Wohnung habe. Meistens sind sie an der Wand, am Schreibtisch und im Bett. Die Größe ist in etwa 1 - 1,5 mm. Mein erster Gedanke war, dass es sich um Bettwanzen oder Flöhe handelt, allerdings würde ich das ja an möglichen Stichen merken. Könnt ihr mir weiterhelfen und auch sagen, wie ich diese Tierchen wieder los werde?

...zur Frage

Welches Insekt? Bettwanze?

Nach meinem vorherigen Post habe ich nun noch so ein kleines Insekt unter meinem Bett gefunden, kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich finde keinen Floh im Bett - trotz Stiche! Hilfe!

Folgendes Problem: Ich hatte so ca. vor 2 Wochen 8 Flohstiche in der Kniekehle. Wir haben mein Bett durchsucht und tatsäclich einen einzigen gefunden und getötet. Aber nach einer Woche hatte ich wieder Stiche und wir haben das komplette Hochbett ausgeräumt, gesaugt, gewaschen. Ich hatte kurz Ruhe aber sei vorgestern habe ich immer wieder schrecklich viele Stiche. Das Problem ist, das wir den Floh nicht finden. Ich leuchte jednen Tag, jede Ritze mit der Taschenlampe ab, aber wir finden nichts! Nur Stiche! Meine Katze schläft zwar bei mir im Bett, aber wie haben sie erst mit Floh-Mittel besprüht und auch angeschaut. Wie kann ich diesen bescheuerten Floh finden, wenn wir ständig schon alles untersuchen?? Ich kratz mich noch verrückt!! Bitte baldige Hilfe :/ Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hab ich Mücken oder vielleicht Flohstiche?

Hallo liebe Leute!

Ich habe mehr oder weniger ein Problem, weil ich nicht weiß, ob ich eventuell Flohstiche habe. Es sind kleinere Stiche die nah beieinander sind. Meine Freundin meinte, dass das vielleicht Flöhe gewesen sein können. Kennt sich damit jemand aus? Und was kann man gegen den Juckreiz tun? Und ist der Floh, falls es einer ist jetzt noch irgendwo am Körper oder so? Danke im Vorraus!!

PS: Seht euch auch das Foto an!

...zur Frage

Bettwanzen? Oder doch etwas anderes?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen komische Bisse/Stiche an mir gefunden. Dachte es wäre von einer Mücke. Habe dann aber heute glaube ich eine Große Raubwanze gefunden und mich belesen wo die her kommen. Habe dann gesehen dass sich diese von Bettwanzen ernähren. Habe dann gesehen dass deren Bisse ähnlich wie meine aussehen. Habe dann mal ein bisschen mein Bett und alles außenrum durchsucht, bin aber jetzt auf nichts gestoßen bis auf ein kleines Tier. Ist das eine Bettwanze? Oder sind meine Bisse/Stiche gar nicht von einer Bettwanze? Waren vorher auch viel roter und haben sehr gejuckt.

Vielen Dank

...zur Frage

Flohstiche behandeln?

Hallo,
Ich bin auf einmal mit komischen Stichen aufgewacht , nachdem ich bei einer Freundin übernachtet habe .( sie hat einen Hund)
Ich denke es sind floh Stiche  und sie würden von alleine weggehen, allerdings habe ich sie bestimmt seit 5 Tagen . Sie Jucken nicht deswegen frage ich mich doch was es ist, weiß jemand was da gegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?