Habe ich ein Alkoholproblem? (16 Jahre)?

6 Antworten

Sehr gefährlich sogar. Mit 16 Jahren sind auch geringe Mengen Alkohol für den Organismus schädlich. Was du da beschreibst, ist in keinem Alter vom Körper verkraftbar. Du solltest deinem Körper einen Gefallen tun und damit aufhören. Daas wird dich über kurz oder lang krank machen.

Lies auch mal hier:

"Alkohol, Körper & innere Organe", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/alkohol-koerper-und-innere-organe/

"Alkohol, Gehirn und Gedächtnis", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/alkohol-gedaechtnis-und-gehirn/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das Ding ist halt das jeder eine andere Grenze hatt, bis es in die Abhängigkeit geht... Wenn du selbst das Gefühl hast, dass es aus den Fugen gerät. Rat ich dir Therapeutische hilfe beizuziehen, da es alleine immer ein stück schwerer ist als wenn man jemanden hatt der einem auf die Finger schaut aber nicht verurteilt. Mit deinen Freunden solltest du auch mal sprechen und euch vielleicht eine Alternative überlegen...gibt coolere sachen als sich zu betrinken. Wünsche dir viel Kraft und Erfolg🤍🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Pubertät verliert der Mensch normalerweise etwa die Hälfte seiner Synapsen (Kontakte zwischen den Gehirnneuronen). Bei dir werden es einige mehr sein. Vom Gewöhnungsprozeß bezüglich des Alkohols will ich gar nicht anfangen zu schreiben, das weißt du doch ohnehin. Du willst wohl von von der Schule direkt ins Pflegeheim wechseln ?