Habe ich die Realität verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dasselbe mit Zahlreichen Filmreihen (Harry Potter, Maze Runner, Herr der Ringe, usw.) und auch das mit dem verliebt sein in fiktive Charakter. Es ist so eine Art Prozess des auf das verliebt sein vorbereiten.

Ich habe nie mit jemandem darüber geredet, aber so schlimm es auch klingen mag, bei den meisten ist es tatsächlich NUR eine Phase. Man hat einfach diesen Drang in eine Welt einzutauchen und der realität komplett zu entfliehen. Doch du musst dich leider damit abfinden, dass das ganze niemals die realität ist und sein wird :/

Aber keine Sorge das ganze ist ziemlich normal, zugegebener weise hat jede*r schon mal für einen Character geschwärmt oder einen Schauspieler.

Irgendwann wird jemand oder etwas in dein Leben treten für den es sich lohnt für die reale und nicht für die fiktive Welt zu leben. :)

Also als erstes musst du natürlich daran denken, dass das alles wie z. B. Animes schauen oder sonstiges dein REALES Leben nicht Negativ beeinflussen darf. Anscheinend magst du ja Anime was für dich da auch Positiv ist, sobald du aber merkst das es dir im Beruf schadet oder im Allgemeinleben solltest du davon ein wenig Abstand halten. Dieses ganze Rausgehen in der Nacht oder zu Kämpfen ist ja auch nicht für jedermann. Die Personen die solche Dinge machen möchten sowas auch machen weil sie es eben mögen.

Die Antwort kommt jetzt ein bisschen zu spät aber ich hoffe das stört keinen :)

ich habe das selbe Problem nur mit Herr der Ringe und ich habe auch immer so diesen Zwang irgendwie zu kämpfen oder so zu tun als wäre ich in der Story eingebaut.

also bei mir ist das keine Phase glaub ich…. weil bei mir geht das schon ein paar Jahre so😅

Ich rede aber auch offen darüber mit Freunden. Jetzt hat sich rausgestellt das eine Freundin von mir das selbe Problem mit Demon salyer hat und wir kleiden uns immer als die Charaktere die wir sein wollen, gehen dann in den Wald und machen Foto Shootings oder fühlen uns einfach krass in unseren Kostümen😂

hey, ich hatte das auch ich war so in die Serie pretty Little laiers untergetaucht ich wollte die ganze Zeit das Leben was die Leben und alles tun was sie tun aber das ist normal vertrau mir ich denke das du die Serie / Film magst und gerne der/ die Jenige sein möchtest bei mir hat es langsam aufgehört. Du kannst gerne schreiben falls du das Gefühl hast reden zu wollen:)

Lg. Unbekannt

Wenn man alleine ist, flüchtet man sich gerne in eine nicht echte Welt. Auch das aufbauen von Bindungen zu fiktiven Charakteren ist völlig normal. Wenn du wenig in der echten Welt bist, kannst du dich langsam wieder zurück wagen. Zu, Beispiel in dem man mit Leuten auf Discord oder so redet. Probiere es mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung