Habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren?

Lasse45678  19.01.2023, 15:49

Wie alt bist du

Colafan21
Fragesteller

Lasse45678  19.01.2023, 16:19

Bist du w oder j

Colafan21
Fragesteller

jo also j

Lasse45678  19.01.2023, 16:21

Brauchst du jemanden zum reden

Colafan21
Fragesteller

Es hat eh niemand Lust auf mich

Lasse45678  19.01.2023, 16:22

Doch ich ich würde dir paar Fragen Stelen und versuchen Freundschaft aufzubauen

Colafan21
Fragesteller

U d dann ghostest mich nach 1 woche

9 Antworten

Mein Exfreund hatte Depressionen. Er hat auch nur Cola getrunken und die alltäglichen Dinge nicht mehr auf die Reihe gebracht.

Depressive Menschen neigen dazu Zucker für Dopamin zu missbrauchen. Zusätzlich verursacht der Zucker wieder krasse stimmungsschwankungen. Da hilft auch keine Cola Zero (der ersatzstoff hebt trotzdem das Dopamin an, weil der Körper denkt er bekommt Zucker). 8l sind da schon echt extrem.

Da alleine raus zu kommen ist schwer aber noch schwerer ist es die Motivation zu finden eine Therapie zu beginnen.

Du bist frustriert und ich kann mir bisschen vorstellen wie es dir gehen muss. Es ist wie ein Teufelskreis.

Aber sei dir sicher: Jeder kleine Schritt, ist trotzdem ein Schritt zur Besserung.

Vielleicht rationierst du die Cola. Für jede Flasche Cola, kaufst du auch etwas zuckerfreies. So, trinkst du schon nur halb so viel Cola.

Kauf dir ne Zahnpasta mit Geschmack (was fruchtiges zum Beispiel).

Verbinde Tätigkeiten die du gerne machst mit einer die du nicht magst: Zum Beispiel hörst du zum Zähneputzen immer deinen Lieblings Song.

Ich erledige zum Beispiel nervigen papierkram während ich meine lieblings Serie schaue.

Mir hilft es auch Videos von Menschen zu schauen, die das gleiche Problem haben wie ich und zeigen wie sie damit umgehen. Zum Thema Depression gibt es da auch sehr viele Vlogger, die zeigen, wie sie zurecht kommen.

Ich hoffe dir hilft das ein wenig.

Liebe Grüße und gute Besserung

Muss keine Depression sein, hört sich vom Schreiben eher an als wäre es Handysucht bzw Spielsucht oder? Zocken, FOMO sowas?? Dafür braucht man viel Cola etc

Solltest das deinen Eltern sagen und eine Suchttherapie machen. Vielleicht weisst du schon ansatzweise was du damit ausgleichen oder vergessen willst. Stress Langeweile, Aufmerksamkeit Mobbing.... Da gibt es vieles. Solltest dich schnell darum kümmern. Das gibt auch noch viel mehr Probleme als die du gerade hast, auch Schulden, für den Rest des Lebens. Davon kannst du auch depressiv werden. Für den Körper auch aber weisst du ja

Je länger du es machst desto schwerer ist es aufzuhören. Du verpasst auch viele gute Sachen in real die cooler sind. Du willst dich ändern und hast das Problem erkannt, also kannst du es wieder geradebiegen. Kriegst du hin wenn du es anpackst. Ist oft schwer wegen dem Inneren Schweinehund (jeder kennt ihn) und Sucht bekämpfen ist harte Arbeit. Schaffen viele, du auch!

Du solltest echt anfangen dich um dich selbst zu kümmern..

Fangen wir mal an bei den Litern RedBull und Cola, leg das Zeug weg. Allein so viel kann dich bis zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall treiben, innerhalb von kürzester Zeit.

Danach mal wenigstens jeden Abend Zähneputzen, mach dir einen Wecker der dich so lange daran erinnert bist du es wirklich gemacht hast.

Als letztes dir vielleicht Motivation wieder darin finden. Ich meine, du willst doch später mal dir schöne Dinge holen, die dann vielleicht etwas mehr Geld kosten als nur 10€.. nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colafan21
Fragesteller

Ja ein MacBook Pro zum Beispiel oder Gucci statt Hugo Boss

AnimeMeAni  19.01.2023, 15:46
@Colafan21

Na dann setz es dir als Ziel und arbeite darauf hin! Befolg einfach meine Ratschläge und zieh es durch. Änderung im Leben fängt bei kleinen Dingen an!

Colafan21
Fragesteller
@AnimeMeAni

Mein größter Traum ist es Mathe zu studieren und finanziell frei zu sein

AnimeMeAni  19.01.2023, 15:49
@Colafan21

Worauf wartest du dann noch? Zieh es durch, ich glaub an dich. Wenn du noch generell Hilfe brauchst, kannst du auch mich adden und ich könnte dir mit Rat zur Seite stehen.

AnimeMeAni  19.01.2023, 15:50
@Colafan21

Wenn du mit der Lebenseinstellung weiter machst, dann wird es auch wirklich nichts. Fang an mit den kleinen Dingen wie oben genannt.

AnimeMeAni  19.01.2023, 15:51
@Colafan21

Geh erstmal deine Zähne putzen. Jetzt. Nicht später, leg dein Handy weg oder mach deinen PC kurz aus und geh deine Zähne putzen. Duschen auch noch.

AnimeMeAni  19.01.2023, 15:56
@Colafan21

Mindestens 2 Minuten. Zahnpasta. Und wenn du Mundspülung besitzt dann nimm die auch noch für 30 Sekunden mind.

AnimeMeAni  19.01.2023, 22:27
@Colafan21

Ich hab nicht geghostet, ich war bloss offline weil ich mich um meine Arbeit kümmern musste.

AnimeMeAni  19.01.2023, 22:29
@Colafan21

Bin stolz auf dich, hast das endlich hinter dir. Mach das wenigstens 1x täglich und wenn du dich besser fühlst dann 2x täglich (morgens/abends). Irgendwann kommt alles wieder zurück. Ich glaube an dich!

verreisterNutzer  19.01.2023, 15:45

ich würde mit dem zähneputzen anfangen o.o

Dann weißt du ja was die Auslöser sind. Mach nen kalten Entzug. Dir wird es besser gehen.
Überwinde den schweinehund

Colafan21
Fragesteller

Aber wie .

MelodyAries  19.01.2023, 15:45
@Colafan21

Einfach machen. Da gibt es keinen Zaubertrick wie zwei mal im kreis drehen und einmal hüpfen.
Du musst im Kopf an den Punkt kommen, wo du keinen Bock mehr auf deine Lage hast. Du gehst schon mal in die richtige Richtung.
Fang einfach an einem Tag an, nur noch einen Liter Cola zu trinken. Zwing dich.
Lösche Apps vom Handy.

Hab ich auch alles gemacht. Das geht. Ich hab kein Insta, Tiktok, kein YouTube auf meinem Handy. Das ist machbar. Lösch die Apps.
Klar wirst du sie ab und zu wieder herunterladen, aber danach wieder löschen.

Genauso ist das mit der Cola.
Der weg wird hoch und Tiefs haben, aber es ist machbar.

Und wenn du es gar nicht mehr aushälT, kannst du kalt duschen gehen. Musik hören

MelodyAries  19.01.2023, 15:48
@Colafan21

Alles weglassen. Du bist von deinen Trieben übernommen. Nur noch Extase. Beschäftige dich mal mit den Prozessen im Hirn, wie man Abhängig von sowas wird.
Das beste ist, dass du dich daran hinderst, das zu schauen oder an solche aufputschende Dinge zu kommen.

Colafan21
Fragesteller

Ich hasse die Welt

Wenn es dir so schlecht geht, gehe zum Psychologen, oder frag Familie/Freunde um Hilfe