Habe Graue Haare, mit 15 Jahren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 2. zuerst: Da kannst Du gar nichts tun, außer färben. Und zu 1.: Das Haar wächst aus einem Haarfollikel, wächst eine Weile, dann nicht mehr und dann fällt es aus. Im Follikel entsteht ein neues Haar, das wächst und so weiter. Im Haarfollikel wird entschieden, wieviel Pigment (Farbstoff) in das Haar eingelagert wird. Daraus kannst Du schließen, daß Du ein paar Haarfollikel hast, die diesbezüglich ein bißchen gestört sind und keine Farbe in das Haar einlagern. Das kann hormonelle Ursachen haben, auf einem gestörten Stoffwechsel beruhen oder genetisch bedingt sein. Wenn Du ohnehin gerade pubertierst, kann es damit zusammenhängen, muß aber nicht. Es gibt ein paar Fehlbildungen oder Krankheiten, die auch zu solchen Erscheinungen führen können. Nähere Auskünfte darüber kann Dir der Hautarzt geben, der kann die Menge der grauen Haare und deren Aussehen auch am Besten einschätzen. Wenn Du es ganz genau wissen willst, geh da mal hin und laß ihn gucken. Wenn Du Dich aber sonst gut fühlst - abgesehen von den Nebenwirkungen des Pubertierens - ist es wahrscheinlich nicht gravierend und vorübergehend.

Frage in Deiner Familie nach, wie das mit den Haaren Deiner Verwandten so ist. Da kannst Du Dir schon einen Eindruck von den Genen machen, die bei Dir aktiv sind. Und dann spielt es natürlich eine Rolle, wieviele graue Haare es sind und ob die nicht sogar im Rahmen Deiner natürlichen Haarfarbe auftreten, z. B. wenn Du generell helle Haare hast. Gruß, q.

kann einfach stress sein. habe mit 30 auch schon 2mal weisse haare bemerkt, jedesmal war stress.

  1. Durch den Hormonumschwung, können graue Haare auftreten, vermutlich verschwinden sie wieder mit dem Ende der Pubertät.

  2. Warten.

LG

  1. kommt vom stress
  2. weniger stress machen^^