Habe gestern eine beste Freundin blockiert und heute wieder entblockt weil Sie mir wichtig ist, was mache ich jetzt?

Yapyapyap733  03.04.2023, 07:42

Hat sie das gemerkt und stellt irgendwelche Fragen dazu? Warum hast du sie blockiert? Weis sie von deinen Problemen? Sonstige wichtige Infos?

Salatking
Fragesteller

Ich habe gefragt ob wir mal telefonieren können, sie sagte Ja ca zweimal und danach das sie keine Zeit hat. Mir fehlt sie jetzt

2 Antworten

Dich bei ihr entschuldigen und ihr erklären, dass dir die Freundschaft wichtig ist. Dann weiß sie, woran sie bei dir ist. Wenn sie eine gute Freundin ist, hat sie auch Verständnis für deine Situation. Und andere Wege finden, als sie einfach zu blockieren, wenn dir etwas zu viel wird, zB durch Kommunikation.

Dich dafür entschuldigen sie geblockt zu haben, ihr erklären das sie dir wichtig ist und das du es darum auch wieder rückgängig gemacht hast. Das du dir in dem moment nicht anders zu helfen gewusst hast und dann gemeinsam überlegen wie es weiter gehen soll.

wie du zu deinem Freiraum kommst wenn du lieber alleine sein willst, aber auch wie sie dich unterstützen kann.

Salatking
Fragesteller

Problem ist hsbe die nummer gelöscht, aber kann ihr auf snap schreiben

giantling  03.04.2023, 08:02
@Salatking

Erklär ihr, warum es zum blockieren kam. Hattest du einen Wut oder Trauerausbruch? Sowas ich für psychische krankheiten oft normal.

Bist du in therapeutischer Betreuung? Wäre wichtig, um selbst solche Situationen zu verstehen und zu vermeiden