Habe gerade Snus (Skruf Super White) das erste mal probiert. Was kann ich gegen das extreme brennen tun? Gibt es eine Stelle im Mund wo es weniger brennt?

Die Snus :)  - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Zigaretten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie stark der Snus ist, brennt dies natürlich.

Ich habe diesen immer in der Oberlippe ein wenig seitlich der Mitte. Es brennt anfangs zwar, aber mit dem 4-5 Snus gewöhnst du dich daran und es wird auf jeden Fall weniger.

Wichtig ist, dass ein Snus nicht in Verbindung mit deiner Mundflüssigkeit kommt - dann solltest du ihn sofort rausnehmen (also wenn er "rinnt").

Und achte auf deinen Körper - meist wird dir erst nach dem Rausnehmen schwindlig, bekommst Hitze- und Kältewallungen oder Übelkeit.

lukasfragtgerne
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 👍🏻

Eifso21  15.04.2024, 01:13

Was kann man gegen das Rinnen machen?

Es scheint eine Frage der Stärke des Snus zu sein. Ich habe das Gefühl, dass der Nikotingehalt ausschlaggebend ist. Versuche mal eine mildere Sorte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht auf jeder Mundseite gleich stark kribbelt. Vielleicht liegt es an einer unterschiedlichen Durchblutung.

vC0Ne  13.05.2021, 14:29

Bin zwar viel zu spät aber ich denk nicht dass es eine mildere Sorte als diese gibt. Hätte ich noch nie gesehen. Die sollten um die 9-10 mg haben also schon verdammt schwach.

keulemitmeule  27.12.2022, 19:10
@vC0Ne

ich hab mit 50er kurwa angefangen (12 Jahre war ich da) wurde süchtig weil ich mit scheiße angefangen hab jetzt nehme ich täglich 8-10 stück brennt immer noch sehr stark bin aber jetzt 15 und habe oft versucht aufzuhören hat leider nicht geklappt wenn die dose leer wurde hab ich geschwitzt ich frage mich warum ich früher so dumm war war jetzt 2 wochen clean hab mir leider gestern ne neue dose pablo gekauft

vC0Ne  17.03.2023, 22:53
@keulemitmeule

Ich würd auch sagen dass ich in einer Sucht bin, ich hab zwar keine wirklichen Entzugserscheinungen wenn ich mal keine hab, allerdings verwende ich gebrauchte noch so oft bis ich wieder neue kaufe, von snus wegzukommen ist echt ziemlich schwer