Habe Ex überall blockiert nach 1 Jahr Trennung?
Hallo!
Ich habe vor 1 Jahr mit meinem Freund Schluss gemacht, konnte aber nie ganz mit ihm abschließen, da wir immer noch regelmäßig telefonierten ( 1-2x im Monat).
Vor einer Woche hat er mir dann Fotos aus alten Zeiten über whatsapp geschickt, und ich denke, er wollte mich wieder zurückhaben, obwohl wir nur noch Freunde sind. Er hat auch sonst immer schon solche Andeutungen gemacht. Er wollte sich auch schon öfter mit mir treffen, was wir aber nie getan haben.
Die Telefonate mit ihm haben mich auch schon voll belastet, ich konnte seine Art zum Teil auch nicht mehr ertragen.
Das letzte halbe Jahr war es fast immer er, der mich angerufen hat. Jedoch machte er mir auch Vorwürfe, da ich ihn nie von mir aus anrufe.
Habe dann gestern ihm zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr telefonieren möchte, um ganz mit ihm abzuschliessen.
Gleich nach dem Gespräch hat er so ein Bild als Status reingemacht, wo draufstand, (sowas in der Art) wie böswillig ich denn geworden sei.
Das war schon immer seine Art, er will nur das ich mich jetzt deswegen schlecht fühle.
Und dann habe ich ihn überall blockiert(Insta und Fb) damit ich nichts mehr von ihm mitbekomme, habe auch seine Nummer gelöscht. Das war ein richtig befreiendes Gefühl.
Nun plagt mich wieder das schlechte Gewissen. War es zu hart das ich ihn jetzt überall blockiert habe? Bin ich deshalb gleich böswillig?
7 Antworten
Du hast völlig richtig gehandelt.
Durch die regelmäßigen Telefonate mit ihm konntest Du nicht abschließen. Und Du hast ihm gesagt, daß Du keinen Kontakt mehr wünscht.
Man kann nicht „Freunde bleiben“, wenn einer den anderen immer noch zurückhaben will.
Es war höchste Zeit für diesen Schnitt.
Giwalato
Finde ich gut und konsequent. Daran ist nichts böswillig.
Manchmal muss man einfach diesen Schritt machen.
Ich finde es auch eher unreif, dass er dann irgendwelche Sachen im Status postet.
Es war das richtige. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben sondern er. Gut dass du es jetzt realisierst, sonst vergeudest du noch länger deine Lebenszeit mit ihm. Er ist ziemlich egoistisch, man müsste doch merken dass es dir nicht gut tut und du das nur aus Mitleid gemacht hast.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und bist niemanden, vor allem nicht deinem exfreund eine Rechtfertigung schuldig, wenn du keinen Kontakt möchtest.
Selbst wenn er schlecht von dir denkt, kann dir doch egal sein? Er hat es übertrieben.,
Er manipuliert Dich. Und - sorry - nicht besonders subtil. Lass ihn blockiert und starte endlich Dein Leben ohne ihn. Alles Gute 🍀
Nein wozu?
Du hättest schon von Anfang an dicht machen sollen. Was nicht sein soll, soll auch einfach nicht sein. Es gab Gründe warum ihr euch/er/du getrennt habt. Schließe ab mit der Sache. Toxische Beziehungen sind gefährlich (wie der Name toxisch schon sagt). Mach dich jetzt erstmal fertig. Geh Sport machen, geh mit Freunden raus. Nutz die Zeit für dich.
Er will damit doch nur noch weiter Aufmerksamkeit. Scheiß drauf, vergeude nicht deine Zeit
Ja finde ich auch, aber so war er schon immer 🤷♀️