Habe eine MMS von einer mir unbekannten Nummer erhalten. Wurde ich gehackt bzw. wurde es versucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange du sie nicht herrunter geladen hast dürfte eigentlich nichts passiert sein. Es könnte Sein das jemand die Nummer eingespeichert hatte die jenige Person aber die Nummer geändert hat du diese jetzt bekommen hast.

Die Nummer war vor meinem Vodafonevertrag an mich vergeben. Rufnummermitnahme :) Ich weiß eben nicht, ob die SMS automatisch geöffnet bzw heruntergeladen wird, wenn man in der Nachrichten-App die Nachricht öffnet.

0
@alexxxflash

Nummer Blockieren wäre eine Lösung. Nummern kann man ja Theoretisch auch eraten. Es kann also auch nur zufall sein und keinen Kriminellen Hintergrund haben.

0

Angeblich sollte mein Handy vor der Stagefright-Lücke geschützt sein, aber was mich beunruhigt ist, dass in meinen Nachrichteneinstellungen unter "MMS" "automatisch abrufen" aktiviert war

0

Ja, blockiert ist die Nummer jetzt. Das bringt mir halt aber erstmal nichts, falls diese MMS schon heruntergeladen sein solltw

0

Was möchtest Du wissen?