Habe ein Staubsauger bei media Markt gekauft. Das Teil ist jetzt defekt und nicht mehr zu reparieren ,kann ich mein Geld zurück verlangen?

6 Antworten

Ich würde so sachen wie Pc, Radio etc. bei Media Markt nach meiner Meinung NICHT kaufen weil ich nur schlechte Erfahrung habe von den Produkten. Ist meine Meinung

Wenn der Staubsauger schon 5 Jahre alt ist, bestimmt nicht. Wenn noch Garantie besteht, mit dem Staubsauger und Kaufbeleg nach Media-Markt gehen.

Jenachdem wann du es gekauft hast

@ svensch26

Hast du noch Garantie? Warum nimmst du dann nicht den Kaufbeleg, gehst zum Mediamarkt und fragst dort?

Auch am Telefon bekommst du Auskunft

Wie alt ist das Gerät?

svensch26
Fragesteller

Ich habe das Gerät im Mai gekauft und ich hab es auch schon zu mm gebracht und die haben es auch eingeschickt, ist ein aeg Gerät. Habe jetzt die Info bekommen das es nicht mehr zu reparieren ist. Ich will ja mein Geld zurück und nicht so eine dumme Gutschrift haben. Daher meine Frage ob ich die Gutschrift annehmen muss oder darf ich auch mein Geld zurück verlangen...

dafee01  05.09.2015, 08:27
@svensch26

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

dafee01  05.09.2015, 08:28
@dafee01

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,