habe ein neuen kühltransporter mit standkühlung. nachbar fühlt sich gestört

4 Antworten

Kühlschrank oder Kühlhaus werden da deine einzigen Alternativen sein! Egal wie dein Kind damit zurecht kommt, der Nachbar wird recht bekommen. Wie weit wäre denn zb eine Garage möglich die du isolieren könntest Sodas der Lärm nicht mehr in der Stärke bei ihm ankommt?

canislupus
Fragesteller

habe keine möglichkeit mit garage ist zu hoch und zu lang der transporter. aber kein anderer nachbar sagt was ausser diese.......

..also ich kann Deinen Nachbarn schon verstehen (Dich auch), so ein laufender Motor kann ganz schön nerven, die Frage ist, wie das andere handhaben, oder hat da jeder ein Kühlhaus? Ich weiß nur wie es in der Gastronomie ist, da haben viele einen kleinen Kühlraum, viell. wäre so etwas was für Dich? LG

du mußt natürlich die nachtruhe einhalten........vieleicht schläft dein nachbar ja mit offenen fenster

Steht der LKW in einem Gewerbegebiet, in einem gemischt gewerblichen Gebiet oder in einem reinen Wohngebiet? Hat das Fahrzeug mehr als 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht (also LKW-Zulassung)? Hat das Fahrzeug LKW-Zulassung (über 3,5 to), hat dieses Fahrzeug in einem reinen Wohngebiet sowieso nichts zu suchen. Dann ist die Sache generell Dein Problem.

canislupus
Fragesteller

es ist ein ford transit. ist nicht mehr als 3,5 ton..... ich wohne in der innenstadt . der transporter steht hinter mein wohngeschäftshaus in meinem hinterhof

Antwortmonster  01.06.2014, 23:47

es spielt keine rolle welche zulassung der lkw hat selbst ein pkw darf die nachtruhe nicht dauerhaft stören