habe ein ledermantel , der von der wehrmacht stammt , farbe dunkelgrün , das futter auch , halterrung waffe innen ist da ungewöhnlich er wiegt fast 10kg?

3 Antworten

Ohne Foto ist das nicht möglich, frag doch mal jemanden mit Kamera.

ukkst
Fragesteller

mit photohandy , kenne ich einige , muß nur schauen , wer mir die bilder ins netz stellen kann , hab mich noch nie dafür interessiert :-)) gl uwe

an Militaerarchiv , ich habe jemanden gefunden , der mir bilder vom mantel machen kann . reichen da 4 , vorder, rückseite , innenfutter , muß ihn anziehen , da sieht man mehr , dauert noch etwas , da ich z. zt. viel um die ohren habe , schätze aber , das es im febr. klappt , die bilder zu posten , mfg uwe

HalloI

Ich hatte früher solch ein Ledermantel aus Pferdeleder.Ich hatte den schweren Mantel damals in Bremen an einem Freund von Jürgen Bleke.auf dem Bremer Flohmarkt an der Weser abgestossen.Dieser Mantel wog tatsächlich über 10kg.Zeitweise war der damalige Mantel mir einfach zu schwer.Jetzt hätte ich den Mantel gerne wieder zurück.Das Futter war im aufgehellten Oliv und an einer Stelle leicht eingerissen.Der Mantel war in Größe 54/56 und sehr sehr lang.Für Hinweise setze ich eine Belohnung aus.