Habe ein dvb-t progr. Was passiert, wenn man den "Timeshift buffer" erhöht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Speicherplatz auf der Festplatte, der für das Zwischenspeichern der laufenden Sendung angelegt wird. Wenn Du also bspw. eine Sendung ansiehst und musst dann plötzlich mal raus (Telefon, Toilette, o.ä.), dann kannst Du bei Deiner Rückkehr bis zu der Stelle zurückspringen, an der Du die Sendung nicht mehr mitverfolgen konntest. Dabei wird aber die laufende Sendung weiter "gebuffert". Du verpasst also nichts.

Wie gross Du den Buffer wählen solltest, hängt auch u.a. von Deinem freien (verfügbaren) Speicherplatz ab. 4 GB ist eigentlich meist ausreichend.

timeshift ist die verzögerte wiedergabe. dazu brauchst man speicher. je mehr speicher umso länger kann man verzögern. also nicht nur 5min timeshift, sondern meinetwegen 10-15.

normal reichen die 400mb völlig aus, man nützt die funktion ja meist nur, wenn man mal schnell aufs klo muss oder telefon klingelt oder sowas, und 400mb dürften locker für 15min timeshift reichen. 30gb ist auf jeden fall völligst überdimensioniert.

affenjungr  18.04.2011, 10:47

ok, hab gerade die bitraten von dvb-t nachgesehen, 400mb dürften dann doch eher dürftig sein. 2-4gb wären eher angebracht.