Habe ein 3D Drucker und wenn er eingeschaltet ist und ich berühre ihn bekomme ich ein Stromschlag und dann ist alles im Display anderst was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das klingt überhaupt nicht gut. es kann natürlich sein, dass der drucker gescheit geerdet werden muss, um statische aufladungen zu vermeiden. das sollte aber im handbuch stehen. sind es jeweils sehr kurze, häftige stöße? dann wird es wohl in der tat eine statische enltadung sein...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst einen Stromschlag, wenn du deinen 3D-Drucker anfässt? o.O Welchen 3D-Drucker dieser Liste hast du denn? http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/3d-drucker

Ist es ein amerikanischer Hersteller? Für meinen Micro3D (ebenfalls amerikanischer Hersteller) musste ich speziell das mitgelieferte Netzteil verwenden, sonst hatte der auch nur so komisch gezischt. Wenn du das Gerät von einem deutschen Hersteller, kontaktiere ihn direkt oder veranlasse gleich einen Umtauschh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil überprüfen und das Gehäuse erden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?