Habe demnächst einen Termin beim Lungenfacharzt dort wird immer eine Lungenfunktion Prüfung gemacht kann man sich dort in der Kabine an Corona anstecken?

10 Antworten

Ich glaub nicht, gerade in dieser Zeit wird dort ganz besonders auf Hygiene geachtet. Man ist natürlich so gesehen, nirgends 100% ig sicher, davon darf man aber nicht ausgehen.

Was willst Du hören ?

Es haben sich Menschen schon im Krankenhaus infiziert.

Wenn Du insoweit grosse Ängste hast, dann solltest Du fragen, ob und welche Schutzmaßnahmen in der Praxis vorgenommen wurden.

Nein die Kabine wird ja desinfiziert und dein Pusteröhrchen ist immer steril und wird für jeden Patienten gewechselt.

Nein, kann man nicht. Türen fasst du gar nicht an und die Mundstücke werden gewechselt

Ich hätte jetzt in der Zeit weniger Angst mir in so einer Kabine was zu holen, als vorher.
Es wird jetzt noch penibler darauf geachtet alles sauber zu halten als eh schon.

Ich bin Heilerziehungspfleger in einer Heim-Sonderschule. Du glaubst nicht, was wir dazu angehalten werden zu putzen und desinfizieren. Bei uns in den Bädern könntest du operieren 😂

Der weg zum Arzt ist wahrscheinlich gefährlicher als die Kabine 😉