Habe das Gefühl das mein Handy spioniert wird :-( Kann man das testen?

4 Antworten

So eine Möglichkeit gibt es wirklich und ist in erster Linie eher für Eltern gedacht, die dadurch den Aufenthaltsort ihrer Kleinen "kontrollieren" können.

Ich persönlich bei bei so einer App geteilter Meinung. Das ist vielleicht bis zu einem gewissen Alter der Kinder ok, aber auch die haben eine "Privatsphäre" und da muss diese App zeitnah runter vom Handy.

Sollte dein Mann so eine App bei dir wirklich installiert haben, hilft am schnellsten das zurücksetzen auf die Werkseinstellung.

Vielleicht solltet ihr Beide euch mal zusammen setzen und das ein oder andere in eurer Beziehung klären.

Firewall aus dem App Store installieren - die zeichnet alle Up- und Downloads auf und gibt an von wo sie kommen bzw. wo sie hin gehen.

Du müsstest dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen können. Dabei gehen alle Daten etc. verloren, inkl. installierter & ggf. versteckter Apps. Danach Passwortschutz festlegen. Außerdem solltest du dir einen neuen Partner suchen. Sowas kann nicht taugen.

Mach ein Passwort drauf, dass man vor jeder Benutzung eingeben muss.

Sprech Deinen Mann drauf an und schau genau wie er reagiert.

user2385
Fragesteller

Ich habe ja ein passwort drin. das er nicht weiß. mir wurde bei der Caritas (die mir durch die Trennung helfen wollen, weil ich solche angst habe) gesagt, das man dafür kein passwort braucht :-( die hatte sich schlau gelesen. :-(

NSchuder  23.01.2015, 08:46
@user2385

Wie soll er denn eine App auf Deinem Handy installieren wenn er das Passwort nicht hat? Da würde mich mal die Quelle interessieren, wo der oder die Mitarbeiter(in) der Caritas das her hat. Das würde die NSA sicher auch interessieren.

Also ich glaube nicht dass das geht. In dem Fall würde Dir ja auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts nützen, denn dann könnte er die App ja jederzeit wieder neu installieren.