Habe betrunken gebrochen, ist dringen brauche rat!

10 Antworten

Du kannst nichts tun.

Der Tag ist für dich gelaufen, du musst abwarten, bis du wieder Wasser trinken kannst. Sobald das geht würde ich mit isotonischen Gertänken für Sportler weiter machen. Die enthalten viele Mineralien usw., welche dein Körper jetzt zur Regeneration benötigt.

Eigentlich nur eines: Abwarten, bis Du wieder nüchtern bist. Und das kann einige Stunden dauern. Wenn Du dennnoch Durst hast, ist es oft genug schon hilfreich, den Mund mit Wasser auszuspülen. Ansonsten nur ganz wenig trinken auch, wenn Du meinst, großen Durst zu haben. Und Leichtes essen (ein paar Scheiben Knäckebrot oder Zwieback), und wenn Du das auch wieder ausbrichst - nun, irgendwann bist Du wieder nüchtern. Ich rate Dir an: Geh in Zukunft sparsamer mit Alkohol um. Das soll keine Moralpredigt sein, aber Du scheinst ihn ja wirklich nicht gut zu vertragen.

Wenn du das Wasser nicht im Magen behalten kannst, spül dir wenigstens den Mund aus, damit das durstgefühl gemindert wird. Dann leg dich noch ein paar Stündchen aufs Ohr. Dann solltest du soweit erholt sein, dass du Wasser oder Tee trinken kannst. Mit dem Essen musst du probieren, was dir bekommt. Dein Körper braucht jetzt Salz.

Trink stilles Wasser in kleinen Schlücken. Am besten Zimmertemperatur. Wenn das dein bleibt kannst du es später nochmal mit etwa Tee probieren und vielleicht ein paar Salzstangen essen. Leg dich am besten einfach wider hin und verschlafe den Tag, der ist eh gelaufen ;) Fürs nächste Mal weist du ja Bescheid :D trink beim nächsten Mal mindestens genau so viel Wasser wie Alkohol und nicht alles gemischt dann bleibt der Kater fast aus. Gute Besserung !

Weiter Wasser oder Tee trinken. Am besten Magenberuhigenden Tee. Das Erbrechen wird irgendwann weniger werden. Mach Dir keine Gedanken, daß wirst Du beim nächsten Mal Besoffen sein wieder erleben dürfen!