Habe bald eine Beschneidungsop und Wie läuft das ab?

5 Antworten

Während du (in meinem Falle eine Spritze) betäubt wirst, siehst du noch kurz alles, aber die machen noch nichts, und irgendwann bist du dann plötzlich eingeschlafen, wenn du aufgewacht bist ist alles fertig. Du wirst es noch 2-3 Tage oder länger weiß net wieviel spüren das es n bissl wehtut, den 1. Tag kannste dich net hinsetzten, aber mit jedem neuen Tag der kommt, tut es immer weniger weh. Vielleicht spürst du ja sogut wie gar keine Schmerzen und es liegt daran das ich noch sehr klein war als ich die OP hatte. Ich war so 6 Jahre alt oder so.

Du wirst ziemlich sicher eine Vollnarkose bekommen.

Dann wachst Du wieder auf und hast das Ganze hinter Dir.
Die ersten Tage danach kann es sein, dass Du noch ab und zu leichte Blutungen hast, dafür bekommst Du dann so eine Art Windel.

Ausserdem kann es die ersten Tage danach beim Pinkeln zu leichten Schmerzen kommen.

Nach einer Woche ungefähr hast Du auch das hinter Dir und Du kannst Dein Leben nun mit gesteigerter Hygiene gewohnt weiter leben ;)

Servus Chef,

Ich würde dir von einer Beschneidung abraten.

Eine Beschneidung hat - so wie newcomer dir bereits geschrieben hat - viel zu viele Nachteile, da die Vorhaut viele Nerven enthält; eine Entfernung führt damit zwangsläufig zu einer starken Lust- und Empfindlichkeitsverminderung.

Sollte bei dir eine Dehntherapie nicht möglich sein, bleibt der Weg einer sogenannten operativen Vorhauterweiterung (bspw. Triple-Inzision oder Z-Plastik, auch "Präputiumplastik" genannt).

Diese OP hat viele Vorteile gegenüber einer Zirkumzision, da hier die Vorhaut komplett erhalten bleibt, sie eine geringere Komplikationsrate aufweist und auch deutlich schneller verheilt (aufgrund der kleineren Schnittführung und der kleineren Narbe)

Eine Beschneidung ist die ultima ratio, d.h. die letzte Möglichkeit wenn alle anderen Optionen, darunter auch eine Vorhauterweiterung gescheitert sind:

Es ist anzumerken, dass sämtliche Präputiumplastiken eindeutige Vorteile gegenüber der Zirkumzision haben. Wenn bei einer pathologischen Phimose nach einer erfolglosen Dehnungs-Therapie mit Kortisonhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten einer klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen.[13][12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose#Therapie

Ich würde dir daher von einer Beschneidung stark abraten - schon allein wegen der negativen Auswirkungen auf die Sexualität.

Hol am Besten eine Zweitmeinung ein bezüglich einer Vorhauterweiterung :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  13.05.2016, 01:52

PS: Ich habe dir mal privat (bzw. per Kompliment) zu deiner Frage etwas zukommen lassen, dass da eventuell weiterhelfen könnte. :)

Ich schätze da wirst du entweder teil oder sogar vollnarkose bekommen... ist aber beides nicht schlimm ... bei vollnarkose bekommst du halt garnichts mit und kannst dir keine sorgen machen...

cocjumper
Fragesteller

Seh ich dann bei einer Teilnarkose alles?

monamarmelade  12.05.2016, 22:21

Nein die hängen da ganz sicher so ein Tuch davor ... dass man da zuschauen muss ist nicht zumutbar...

(Wenn nötig) Beruhigungsmittel, dann wirst du in den Op-Raum gezogen, und schon ist alles vorbei.